todde_hb 4 Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Moin zusammen, ich habe da mal ne Frage Also wir setzen da eine spezifische Branchensoftware ein, Nix besonderes, aber sie erfordert hinterher ein paar Anpassungen am Clientsystem. Bisher wird sie per msi verteilt. Diese Änderungen könnte man auch schon aus einer CMD heraus durchführen. Würde gerne diese CMD direkt in die MSI einbetten. Jetzt steh ich etwas dumm dar, weil bin nicht so der Programmierer. Kann ich das mit SuperOrca bewerkstelligen, oder brauche ich Visual Studio Express? Ciao, todde_hb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Hallo, was soll denn angepasst werden bzw. welche Änderung benötigt die Software am System? Vielleicht gibt es eine elegante Möglichkeit diese anders durchzuführen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Wie verteilst du das MSI? Kannst du ggf. dort Postprozesse laufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 9. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Wenn Du schon mit SuperOrca fummelst, weißt Du bestimmt, dass man mit *.mst-Dateien (Transforms-Dateien) eine MSI Installation an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Google einfach mal danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
todde_hb 4 Geschrieben 10. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Super Orca habe ich bisher noch nicht benutzt. Bin nur darauf gestoßen. Verteilt wird über WPP. Es sollen einige Pfade gesetzt werden als Postinstallation Prozess. Je nachdem sollen auch vom Server einige Dateien auf das Clientsystem kopiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar