todde_hb 4 Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Moin zusammen, ich habe da mal ne Frage Also wir setzen da eine spezifische Branchensoftware ein, Nix besonderes, aber sie erfordert hinterher ein paar Anpassungen am Clientsystem. Bisher wird sie per msi verteilt. Diese Änderungen könnte man auch schon aus einer CMD heraus durchführen. Würde gerne diese CMD direkt in die MSI einbetten. Jetzt steh ich etwas dumm dar, weil bin nicht so der Programmierer. Kann ich das mit SuperOrca bewerkstelligen, oder brauche ich Visual Studio Express? Ciao, todde_hb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Hallo, was soll denn angepasst werden bzw. welche Änderung benötigt die Software am System? Vielleicht gibt es eine elegante Möglichkeit diese anders durchzuführen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Wie verteilst du das MSI? Kannst du ggf. dort Postprozesse laufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 9. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Wenn Du schon mit SuperOrca fummelst, weißt Du bestimmt, dass man mit *.mst-Dateien (Transforms-Dateien) eine MSI Installation an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Google einfach mal danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
todde_hb 4 Geschrieben 10. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Super Orca habe ich bisher noch nicht benutzt. Bin nur darauf gestoßen. Verteilt wird über WPP. Es sollen einige Pfade gesetzt werden als Postinstallation Prozess. Je nachdem sollen auch vom Server einige Dateien auf das Clientsystem kopiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 10. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) WPP sagt mir so auf Anhieb erstmal nix. Aber wenn Du schon ein Tool zur Software-Verteilung einsetzt, wird es am einfachsten sein, wenn Du dessen Mechanismen benutzt, um die MSI-Installation zu starten und danach die Dateien zu kopieren und die Einstellungen einzustellen, die die installierte Software benötigt. Wenn Du Dich mit der Materie nicht auskennst und auch keine Zeit/Lust/Möglichkeit hast, Dir das draufzuschaffen, solltest Du es Dir so einfach wie möglich gestallten - das macht die Wartung und (falls nötig ) die Fehlersuche einfacher. Warum willst Du denn eigentlich die zusätzlichen Dateien und Einstellungen unbedingt mit in die MSI-Datei packen? Bringt das einen messbaren Vorteil? Falls nicht - lass es! bearbeitet 10. Oktober 2018 von BOfH_666 Erklärung / Nachfrage ergänzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb BOfH_666: WPP sagt mir so auf Anhieb erstmal nix. WSUS Package Publisher. Ein Tool für die Bereitstellung eigener Updatepakete über den WSUS. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 10. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 11 Minuten schrieb NorbertFe: WSUS Package Publisher. Ein Tool für die Bereitstellung eigener Updatepakete über den WSUS. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.