schmitzp1978 0 Geschrieben 9. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Grüßt euch, ich kann leider keinen neuen E-Mail-Kontakt anlegen, weder per ECP noch per Shell. Ich benötige diesen Kontakt um eingehende Mails von einem Postfach auf eine externe Mailadresse weiterzuleiten. Es kommt beim Erstellen aber die FM: "Failed to generate e-mail addresses based on template "SMTP:%1G.%S@contoso.com". Additional message: " Die Proxyadresse konnte nicht generiert werden. Weitere Informationen: Allgemeiner Fehler."." Anscheinend scheint die E-Mail-Adressrichtlinie dazwischen zu funken. Ich habe nur eine Default Policy als Adressrichtlinie und eine akzeptierte Domäne als Standarddomäne (contoso.com). Muss ich eine zweite Richtlinie erstellen, welche dann nur auf den Empfängertyp "E-Mail-Kontakte mit externen E-Mail-Adressen" anzuwenden ist? Falls ja, was muss ich dort auswählen? Bzw. durchläuft dann der neue Kontakt bei der Erstellung nicht dennoch immer zuerst die Default Policy? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.035 Geschrieben 9. Oktober 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Hallo, interessant wäre zu wissen, welche Exchangeversion du in welchem Patchstand einsetzt. Nur die Default Policy einzusetzen ist schlechter Stil, denn die greift immer und für alles. Damit man das etwas "sinnvoller" steuern kann, definier doch mal eine neue, welche nur für Kontakte wirkt und definiere darin dann die entsprechenden Bedingungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitzp1978 0 Geschrieben 9. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Oh entschuldige, das hab ich vergessen: Exchange 2016 CU 10 Ok ich habe nun für externe Kontakte eine Policy erstellt. Danke für den Tipp, ich werde auch für den Rest eine eigene erstellen und das Adressformat aus der Default entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 9. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Alles klar. Danke für die Rückmeldung und viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.