Wlademorr 0 Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Guten Tag, wie der Titel schon verrät wird der Balken eines Laufwerks im Explorer rot, sobald dieser nur noch 10% oder weniger an Gesamtkapazität hat. Das System auf dem ich den Balken wieder Blau machen soll, oder besser gesagt die Schwelle von 10% Prozent niedriger machen soll, ist ein Winows Server2012R2. Ich habe im Registry folgendes versucht zu tun: Hinzufügen eines REG_DWORD (32-bit) ins HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters --> Mit der Bezeichnung: "DiskSpaceThreshold" und dem ensprechenden Wert. Auch habe ich volgendes Versucht um die Checks ganz abzustellen (was aber nicht der Plan ist, nur zu Test zwecken) HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ dort einen REG_DWORD (32-bit) Wert mit der Bezeichnung "NoLowDiskSpaceChecks | mit dem Wert 1 Leider hat beides nicht funktioniert und der Balken blieb Rot. Hat jemand zufällig noch eine Idee oder kennt die Lösung ? Vielen Dank im Vorraus, Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Auf dem Server sind Disk Quota eingestellt. Diese müssen einfach angepasst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wlademorr 0 Geschrieben 16. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Danke für den Tipp, ´man kann dort zwar Warnstufen ab einer bestimmten Größe aktivieren, jedoch hat es keinen Einfluss auf den Roten Balken am Laufwerk im Explorer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 16. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Bei den letzten 10% wird der Balken rot. Heißt im Umkehrschluss, dass deine Quota höher als 10% des Restpeichers des Benutzers sein muss. Das ist per "Design" so. Hier kannst du die Antwort vom MS-Support nochmal nachlesen. Microsoft | Incorrect low space warning (red usage bar) in Computer https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-performance/incorrect-low-space-warning-red-usage-bar-in/b42d61fd-9f5b-41d3-939a-83724aabab71 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.