StacksOPgamer 0 Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) Guten Abend liebe Forenmitglieder, gleich mal vorab ich bin im Thema Server nicht so besessen und kenne mich dadurch nicht soviel aus was ich jetzt wirklich brauche. (Zusammenbau kein Problem) Zur meiner Person, ich bin Einzel Unternehmer und benötige einen PC-Server für daheim. Vorgestellt habe ich mir einen Server mit 2TB Speicher.( Wenn möglich das man eine Spiegelnde Festplatte einbaut sollte die andere mal defekt gehen) Ich hätte da an das Betriebssystem Windows Server 2016 gedacht. und dazu zum booten noch eine M2-SSD mit 250GB. Ich hoffe ihr seit so nett und könnt mir helfen was ich da jetzt genau brauch :) Welches: Mainboard? Prozessor? Netzteil? Lüfter? Gehäuse? Schönen Abend noch, Beste Grüße Martin bearbeitet 15. Oktober 2018 von StacksOPgamer Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Welchen Zweck soll denn der Server erfüllen? Falls er nur der Ablage von Dateien dienen soll, wärst Du mit einem NAS evt. besser bedient. Falls Du darauf arbeiten möchtest, würde ich mir gehostete Angebote anschauen. Dann könntest Du von überall auf den Server zugreifen und auch für das Backup wäre gesorgt. Ansonsten würde ich für diese Spezifikationen einen kleinen Server von der Stange nehmen, zum Beispiel den HPE ProLiant MicroServer Gen10. Im Gegensatz zu einem PC sind auch kleine Server für Windows Server zertifiziert und man hat keine Probleme mit den Treibern. Zitieren Link zu diesem Kommentar