rakli 13 Geschrieben 16. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Hi, auf dem Exchange habe ich eine Mailbox von Typ "RecipientTypeDetails : SharedMailbox" eingerichtet. Damit ist ja der dazugehöre ADaccount disabled. Nun wird dieser account gesperrt ??? Message : A user account was locked out. Subject: Security ID: S-1-2-3-4 Account Name: Domain Controller xyz Account Domain: Domain xyz Logon ID: 0x3e7 Account That Was Locked Out: Security ID: S-1-2-3-4-5-6-7-8-9 Account Name: replies Additional Information: Caller Computer Name: Exchange Server Category : (13824) CategoryNumber : 13824 ReplacementStrings : {replies, Exchange Server, Meine Frage, wie kann ein deaktivertes Konto gesperrrt werden? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Auch bei einem deaktivierten Konto kann man ja fehlerhafte Anmeldeversuche anstellen. Irgendwann wirds halt gesperrt, wäre jetzt meine Vermutung, ohne dass ich das jetzt mit Quellen belegen könnte. Aber kannst du ja relativ einfach nachvollziehen. Leg dir ein neues Konto an, deaktiviere es und gehe an einen PC und versuche dich mit falschem Kennwort mit diesem Konto x-mal anzumelden. Irgendwann sollte es gesperrt werden (je nachdem wie eure Lockout Policy aussieht). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 16. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Kann das leider nicht reproduzieren. :-( An einem PC ging es mit dem User nicht, es kam die Meldung "Ihr Konto ist deaktiviert" - was ja richtig ist. Per OWA versucht, das Konto wurde nicht gesperrt. Einen Testuser angelegt, konnte die Kontosperrung per OWA versucht, klappte nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 OK, wenn ich obige Fehlermeldungen richtig deute erfolgt aber die Kontosperrung im Zusammenhang mit Exchange (Mobile Devices, EWS usw.) Evtl. verhält sich das dann anders als bei interaktiven Anmeldeversuchen. Kann ich grad nicht testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 16. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Moin, wir hatten das vor ein paar Monaten schon mal hier im Board. Da habe ich auch gelernt, dass ein deaktiviertes Konto gesperrt werden kann. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.