LarryLaffer 10 Geschrieben 17. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit mittels Azure Files einen File Share zu erstellen und diesen Share dann auf einem Client als Laufwerk zu mounten. Den Share anzulegen funktioniert soweit. Allerdings kann ich mich dann nicht darauf verbinden. Problem scheint zu sein, dass Port 445 nicht offen ist. Teste ich das mit "test-netconnection -computer xxx.core.windows.net -port 445" wird mir angezeigt, dass 445 nicht offen ist, bzw. eben PingSucceeded = False. Muss ich da noch zusätzlich irgendwas konfigurieren oder woran kann das liegen? Ich habs von mehreren Clients versucht, allerdings bei allen erfolglos. Grüße, LarryLaffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christian 0 Geschrieben 25. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo Larry, Port 445 muss offen sein, ja. Solltest du also noch in deiner Firewall freigeben. Gruß Christian bearbeitet 25. Oktober 2018 von Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.