Bubblegum 0 Geschrieben 18. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Von der Idee her hätte ich die betreffenden User erstmal als CSV exportiert und dann mittels Import-CSV und for each Schleife die bestehende Adresse als Alias beibehalten und die neue als primary hinzugefügt. Hält ihr das für die beste Lösung oder gibt es hier bessere Lösungsansätze? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 18. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Warum so umständlich? Bau ne neue Emailadressrichtlinie und vergib die neue Emailadresse (domain oder localpart) und definiere sie als Antwortadresse. Bestehende Adressen werden _NICHT_ gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bubblegum 0 Geschrieben 18. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Nein, es geht nicht um eine neue Domain. Sondern es sollen Mail Adressen von Extern angepasst werden. Bestehende Mail Adressen bleiben vorhanden und neue Adressen sollen dann vorname.nachnme.extern@blabla.com heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 18. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Ja und? Nennt sich "localpart", was ich oben geschrieben habe, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 18. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 vor 15 Minuten schrieb Bubblegum: Bestehende Mail Adressen bleiben vorhanden und neue Adressen sollen dann vorname.nachnme.extern@blabla.com heißen. Ja, mach einfach eine neue RecipientPolicy für die Mailboxen die das bekommen sollen. Die haben bestimmt ein "extern" Attribut das Du verwenden kannst, dann bist Du in 20sec. fertig. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bubblegum 0 Geschrieben 18. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 vor 14 Minuten schrieb ASR: Ja, mach einfach eine neue RecipientPolicy für die Mailboxen die das bekommen sollen. Die haben bestimmt ein "extern" Attribut das Du verwenden kannst, dann bist Du in 20sec. fertig. ASR Geht das auch per OU - falls kein Attribut "extern" vorhanden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 18. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Ja. Vielleicht schaust du dir deinen Exchange ja einfach mal an. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bubblegum 0 Geschrieben 18. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 %g.%s.extern@blabla.com - das als richtlinie mit dem recipientcontainer angeben und thats it? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 18. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb Bubblegum: %g.%s.extern@blabla.com - das als richtlinie mit dem recipientcontainer angeben und thats it? Jupp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bubblegum 0 Geschrieben 18. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 bleibt die bestehe Mail Adresse automatisch als alias? - oder muss ich da nochwas tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 18. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Schreib ich irgendwie unverständlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bubblegum 0 Geschrieben 18. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Scheinbar funktioniert es nicht. Es wird mir angezeigt, auch wenn ich die lokalen Variable verwende und mit .extern ergänze, dass das Email Adresspräfix mehr als 9 Zeichen lang ist und deshalb nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 18. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Wo genau erhältst du diese Fehlermeldung? Welchen Patchstand hat dein Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bubblegum 0 Geschrieben 18. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Erstmal gebe ich im Abschnitt benutzerdefinierten SMTP Adresstyp "SMTP" an und dann unten drunter E-Mail Adressparameter %g.%s.extern@blabla.com Dann speichern und wieder zurück und dann kommt der Fehler. Patchstand ist CU20 - Exchange 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 18. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Kann ich hier am Exchange 2016 mit CU11 nicht nachvollziehen. Entweder patchst du mal auf aktuellen Stand (CU21 afair) und testest dann nochmal, oder du versuchst es über die Powershell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.