-nin 11 Geschrieben 18. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Verhalten bei einem Domänen-Benutzer. Der User hat ein Scanverzeichnis auf einem Netzlaufwerk, das ACL-Berechtigungen für ihn und für den notwendigen Scanservice-Account hat. Der User hat: Ändern, Lesen und Ausführen, Orderinhalt anzeigen. Er ist nicht Besitzer des Ordners. Nun verschiebt er eine Datei aus diesem Ordner (Strg+X, Strg+V) in einen anderen Ordner auf gleichem Netzlaufwerk mit anderen ACLs. Die Datei hat in dem neuen Ordner dann aber die ACL des Quellordners. Das ist grade aufgefallen, weil wir via DFS die Dateien und Ordner ausblenden lassen, auf die ein Benutzer keine Rechte hat. Folglich war bei den Usern, diese Datei nicht zu sehen. Wenn ich mit meinem Account dieselbe Aktion mit diesen Verzeichnissen mache, stimmen die ACL der Datei. Woran kann das liegen? Gruß, -nin bearbeitet 18. Oktober 2018 von -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 18. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Und welche Berechtigungen hast du auf Quell- und Zielordner? Unabhängig davon ist "verschieben" innerhalb des selben Volumes eben mit genau diesem Phänomen verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 18. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 (bearbeitet) Also das Zielverzeichnis hat mehrere AD-Gruppen mit unterschiedlichen Berechtigungen. Es gibt aber eine Gruppe, FertigungTB die hat Vollzugriff auf den Ordner und wer steckt darin? Der User, der die Datei verschoben hat. Könnte das daran liegen? Nachtrag, aber andererseits, bin ich da ebenfalls mit der Admin-Gruppe und Vollzugriff vertreten. Dann hätte ich das ja auch reproduzieren müssen. bearbeitet 18. Oktober 2018 von -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.