jack4614 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hallo, hab da ein Problem mit einem Rechner. 1800+ Athlon XP 256MB SD-RAM 40GB WD HDD Beim Systemstart bekomme ich in unregelmäßigen Abständen den Bluescreen, meistens dann, wenn der Rechner "kalt" ist. Der Bluescreen zeigt mir nur Fehler beim Laden von bestimmten Treibern. Arbeitsspeicher hab ich getauscht, hatte aber nichts gebracht. WD Testdisk für HDD hab ich durchlaufen lassen, keine Fehler. W2K hab ich auch nochmals installiert.... brachte aber auch nicht den erhofften Erfolg. Woran kann es denn liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hi, es wäre hilfreich, wenn Du die genaue Nummer der STOP-Meldung, sowie den Name des Treibers nennen würdest. Was für ein Netzteil benutzt Du denn? Tschau Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack4614 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Netzteil: Excellent XPower, ATX 300 II DRBPPFC 300 Watt genaue Fehlermeldung kann ich derzeit nicht posten, weil die ******** grad mal wieder nicht angezeigt wird... Kommt dann später Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack4614 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Also hier die Fehlermeldung, diesesmal eine andere als normal... STOP: c0000221 Unknown Hard Error \SystemRoot\System32\NTDLL.dll weitere folgend evtl. noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hallo jack4614 was is den das für ein Chipsatz auf deinem Mainboard ? Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ast 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hardware geändert mit/oder Treiberinstall? Das sagt MS dazu, http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314474 (XP) http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;101096 (W2K) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack4614 10 Geschrieben 3. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 In dieser Beschreibung steht: "Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, ist die Datei, die zusammen mit dem Fehler aufgelistet wird, beschädigt. Sie müssen entweder eine neue Kopie der Datei besorgen oder Windows NT neu installieren. Wenn die Neuinstallation den Fehler nicht behebt, kann ein Hardware- oder Netzwerkproblem vorliegen." Nachdem ich W2K schon neu installiert habe, kann es sich also nur noch um ein Hardwarproblem handeln. Soweit war ich ja schon.... Chipsatz vom Mainboard: SiS 730 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 3. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 Hi, probier mal ein höher belastbares Netzteil aus. Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem... Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack4614 10 Geschrieben 3. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 Anderes Netzteil, auch 300W, bisher keine Fehler... wie auch immer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hallo jack4614 Frage: hast du schon mal deine CPU geupgradet ??? oder war ser immer schon verbaut ??? Hier noch ein Link http://www.hardtecs4u.de/files/microsoft/ schau mal unter Athlon/Duron Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.