AliBaba20 10 Geschrieben 19. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Hallo erst mal. Ich hab das Problem, wenn Ich im EAC für ein Freigabepostfach eine Weiterleitung einrichte, dass die am nächsten Tag rausfliegt. Ich mach dass über Nachrichtenfluss, weiterleitung aktivieren, email kontakt (mail muss an extern) und dann den haken unten rein, damit das auch im Postfach landet. Am nächsten Tag ist alles weg. komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 19. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Welche Umgebung hast Du (Exchange, OS etc.)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 51 Minuten schrieb djmaker: Welche Umgebung hast Du (Exchange, OS etc.)? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Und - ist auf dem Exchange noch was drauf, AV etc? Welches .NET? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba 10 Geschrieben 23. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) Hi, Server 2012 R2 mit Exch2016 15.1 Build 1415.2 Kaspersky ist drauf. Net ist 4.7.1 Danke bearbeitet 23. Oktober 2018 von AliBaba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 23. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Moin, das ist CU8 und somit nicht nur alt sondern auch nicht mehr supportet. Zeit für mind. CU10, besser gleich zu CU11 - und die Hinweise beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba 10 Geschrieben 23. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 hmm.. ich hoff es liegt am cu update. dann wäre das ja erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 23. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Und wenn nicht, bist du zumindest aktuell und hast ausgeschlossen, dass es an CU8 liegt. Ich sehe nur Vorteile. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba 10 Geschrieben 5. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2018 hi. ich hab jetzt übers WE CU11 installiert. Habe aber das mit der weiterleitung noch nicht getestet. habe aber ein anderes problem jetzt. die suche im outlook funktioniert nicht. mailboxdatabasecopystatus spuckt folgendes aus: could not find registry value of index status for database. in der registry ist auch unter hklm\software\mic\exc\v15\search\indexstatus nichts zu finden. Hab schon die search dienste gestoppt, index gelöscht ( den langen ordner ) wieder gestartet. nichts gebracht. hat jmd eine idee??? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba 10 Geschrieben 6. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2018 Hi, also das Problem mit dem Suchindex hat sich erledigt. Berechtigungsproblem. Werde jetzt die Umleitung nochmal reinnehmen und versuchen. Melde mich dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba 10 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 Guten Morgen, also die Weiterleitung fliegt nach wie vor raus. Jemand eine Idee? at mir jmd auf die schnelle den PS Befehl dazu? Eventuell mach Ich das mit Powershell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christian 0 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 Hallo AliBaba, versuche es mal hiermit in der EMS... Set-Mailbox -Identity "User XY" -DeliverToMailboxAndForward $true -ForwardingSMTPAddress "ziel@adresse.de" Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba 10 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 super danke. jetzt hab ichdas per ps drin. in der eac ist der haken nicht drin. nur unter "nachricht an weiterleitungs..." und das ist ausgegraut. richtig komisch. aber mit get-mailbox ... sind die einträge drin. ich warte jetzt nochmal bis morgen und berichte. vielen dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba 10 Geschrieben 9. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2018 so, leider fliegt die umleitung raus. hat jmd eine idee wieso?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 9. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2018 Hi, mal im Eventlog nachgesehen, ob da vielleicht was geloggt wird? Ändert sich was, wenn du den User des Postfaches mal aktivierst? Ist oder war der User mal Mitglied einer geschützen Gruppe (AdminSDHolder)? Also ist im AD Objekt des Users die Vererbung aktiv? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba 10 Geschrieben 9. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2018 das ist ein ganz neues postfach. ich habe zwei postfächer. den einen hab ich grad als user postfach getauft und beim anderen werd ich das mit dem aktivieren des konten versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.