disem1 0 Geschrieben 22. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Moin, ich habe aktuell ein Problem bei mehreren Clients, dass die öffentlichen Zertifikate nicht im Outlook 2016 zum Kontakt abgelegt werden. Die Public Keys der Gegenseite sind "Domain Keys" und werden für alle E-Mail Adressen der Domain verwendet. Wenn ich das Zertifikat manuell hinzufügen möchte, dann erhalte ich die Fehlermeldung "Die E-Mail Adresse dieses Zertifikates wurde nicht in der Kontakt-E-Mail-Liste gefunden". Kann Outlook das überhaupt in dieser Konstellation? Kennt jemand eine Android App, die für Exchange und SMIME kompatibel ist? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 22. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb disem1: dass die öffentlichen Zertifikate nicht im Outlook 2016 zum Kontakt abgelegt werden. Die Zertifikate werden im Betriebssystem unter dem Benutzer gespeichert. Auslesen kannst du es auch so: Get-ChildItem Cert:\CurrentUser\ADDRESSBOOK\ Zitieren Link zu diesem Kommentar
disem1 0 Geschrieben 22. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Ah okay, das funktioniert. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass Outlook diesen "Domain Key" der ganzen Absender nicht akzeptiert. Fehler: "Die E-Mail Adresse dieses Zertifikates wurde nicht in der Kontakt-E-Mail-Liste gefunden". Kann das überhaupt gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 22. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Schau mal ob Dir das weiterhilft: https://support.microsoft.com/de-de/help/884738/you-receive-an-error-message-when-you-try-to-send-an-encrypted-e-mail Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.