o-ro 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hallo, bin noch super neu, was DNS und Active Dir. angeht. Nach dem Hinzufügen der Rolle Domain Controller (dann kommt ja auch DNS) beim Win2003 Std. bekomme ich folgende Meldung im Eventlog Windows cannot access the file gpt.ini for GPO CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=develop,DC=dve-consulting,DC=com. The file must be present at the location <\\domainname\sysvol\domainname\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini>. (The network path was not found. ). Group Policy processing aborted. Nun habe ich versucht im Browser auf \\domainname\sysvol\domainname\Policies... zu zugreifen, was nicht funktioniert. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern? Freue mich auf jeden Tip, Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 schau hier mal vorbei http://mcseboard.de/search.php?action=showresults&searchid=260055&sortby=lastpost&sortorder=descending regards sfoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
o-ro 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hallo, habe mir die Punkte angeschaut. Kommt mir auch bekannt vor. Nur leider sind mir die Lösungsansätze nicht klar. Ich kann "natürlich" nicht die Domain per ping erreichen. Den Server per server.domainname schon. Da ich die Domain nicht erreichen kann, kann natürlich auch der Zugriff auf die Datei gpt.ini per \\domaoiname\...\gpt.ini nicht funktionieren. Mir scheint es, als ob es ein DNS-Problem ist. Hast Du noch einen Tip? Ciao, Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.