Tony 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Ein freundliches "Hallo" an alle, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Remotedesktopverbindung zu meinen anderen Rechnern im Heimnetzwerk herstellen, aber es kommt, wenn ich nach weiteren Computer suche zwar meine Arbeitsgruppe, aber wenn ich einzelne Computer anklicken will, kommt folgende Fehlermeldung: Die Domäne/Arbeitsgruppe enthält keinen Terminalserver. Zu meinen Vorrausetzungen: Ich habe drei Rechner (2 Xp home Edition, 1 Windows 2000) alle sind im netzwerk verbunden und können unabhängig von den anderen Rechnern über einen Router ins I-Net. Ich versuche schon dieses Problem seit 2 Wochen zu lösen aber konnte bisher keinen Erfolg verbuchen. Ich hoffe auf schnelle Hilfe und danke jetzt schon!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tabo 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hallo, schau doch bitte mal hier ! http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=21283 gruß Tabo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tony 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Das habe ich schon lange bei allen Rechnern aktiviert, aber die Fehlermeldung kommt immer noch!!!!!!! *verzweifel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Original geschrieben von Tony aber wenn ich einzelne Computer anklicken will, kommt folgende Fehlermeldung: Die Domäne/Arbeitsgruppe enthält keinen Terminalserver. Hallo, hast du schon probiert einfach mal den Rechnernamen oder die IP Adresse einzutippen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tony 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hab ich auch schon probiert aber dann kommte die Fehlermeldung: Der Client konnte keine Verbindung herstellen...!! Helft mir!Helft mir!Helft mir!Helft mir!Helft mir!Helft mir!Helft mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Kannst du die anderen Rechner über die CMD erreichen bzw. anpingen ? Hast du auf den Zielrechner Remote aktiviert ? Haben die Benutzerkonten auf den Zielrechner Passwörter ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tony 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 pingen geht, aber was ist cmd? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tony 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 auf den anderen rechnern ist auch remote aktiviert und Passwörter sin auch für die Benutzerkonten erstellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 cmd steht für Command Start - Ausführen - cmd ich weiß ja nicht wie du Rechner anpingst :) , tja im moment fällt mir nix mehr ein, sorry. wart einfach mal den anderen Jungs wird noch was einfallen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Ich behaupte mal ganz krass, dass keiner deiner Rechner überhaupt das Remotedesktop-Feature zur Verfügung stellt. Von daher ist die Fehlermeldung korrekt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tony 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Und was kann man dagegen tun ? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Da fallen mir genau 2 Möglichkeiten ein: a) Ein OS einsetzen, das das bietet. Von MS ist das erstmals XP Professional b) Fernsteuersoftware einsetzen, da gibt es viele: VNC, Real-VNC,Tight-VNC, RemoteOp,Remotecontrol,PCAnywhere etc pp. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tony 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Und was ist nun wieder OS? Und wo finde ich eine deutsche Version von emotecontrol? Denn wenn das alles in englisch ist, wird das noch komplizierter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 OS= Operating System = Betriebssystem RemoteControl ist von netop, das gibt es auch in Deutsch http://www.netop.com/_Remote+Control?lang=de genauso wie PCAnywhere. Kosten aber beide Geld. Die kostenlosen Programme (die ganzen VNCs) sind meines Wissens nach so gut wie alle in englisch. Vielleicht kennt aber noch jemnd hier im Board deutsche Fernsteuersoftware. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tony 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Ich habe es jetzt mit remotecontrol versucht und es funktioniert !!!!!!!!!!!!! Vielen,Vielen,Vielen,Vielen,Vielen,Vielen,Vielen,Vielen dank grizzly999 und natürlich auch an alle anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.