mcpuser 11 Geschrieben 24. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 Hallo zusammen, heute eine spezielle Anforderung. Es steht eine Exchange-Migration auf 2016 an. Anforderung u.a. ist nun das Outlook Anywhere / MAPIoverHTTP nur auf Rechnern funktioniert die in der Domäne sind. Bspw. Mitarbeiter hat ein Notebook, Notebook ist in der Domäne, nimmt es nach Hause, startet Outlook und ist verbunden. Mitarbeiter installiert sich Office auf seinem privaten PC, konfiguriert Outlook und dies so soll fehlschlagen. Verbindung muss aber ohne VPN funktioniert (Usability logisch ;-)) ) 1. Gedanke von mir war ich nutze einfach nur NTLM und dies schlägt fehl sobald ein nicht Domänen-Computer Outlook einrichten möchte/startet. Hier bin ich mir aber nicht sicher, dies muss ich noch testen. Gibt es ähnliche Anforderungen oder kann sich jemand mit meinem Lösungsgedanken anfreunden? Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 Das wirst du wenn überhaupt, dann evtl. Mit Zertifikatsbasierender Authentifizierung hinbekommen. Ansonsten sehe ich da eher schwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 24. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 6 Minuten schrieb NorbertFe: Das wirst du wenn überhaupt, dann evtl. Mit Zertifikatsbasierender Authentifizierung hinbekommen. Ansonsten sehe ich da eher schwarz. ist mal ne neue Herausforderung. Danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 (bearbeitet) Naja, keine besonders zielführende in meinen Augen, aber diese "Anforderungen" gibts immer mal wieder. Im Zweifel verbindet er sein Outlook per ActiveSync mit eurem Exchange, oder nutzt ihr das nicht? bearbeitet 24. Oktober 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 24. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 4 Minuten schrieb NorbertFe: Naja, keine besonders zielführende in meinen Augen, aber diese "Anforderungen" gibts immer mal wieder. Im Zweifel verbindet er sein Outlook per ActiveSync mit eurem Exchange, oder nutzt ihr das nicht? Active-Sync wird benutzt, Einrichtung auf den Mobilen Geräten soll via einer MDM-Lösung erfolgen, Gerät darf es nach Freigabe durch einen Admin synchronisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 OK, dann bleiben ja nur noch EWS Zugriffe. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.