zahni 554 Geschrieben 24. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 Hi, hat jemand Erfahrung mit einer zentral verwaltbaren Lösung für Desktop-Benachrichtigungen? Wichtig wäre, dass Nachrichten zu bestimmten Zeiten wiederholt angezeigt werden und auch wieder de-aktivierbar sind. Ein Schnell-Google warf als Beispiel dies hier aus https://www.singlewire.com/informacast-desktop-notifier Danke im Voraus. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 Das Beispiel sieht aber irgendwie eher nach Notfallbenachrichtigungssystem aus, oder ist es das, was du suchst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 24. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 Moin, ein Kunde von mir hat seit Jahren Ideri Note in Betrieb und ist sehr glücklich damit. Ob es die Funktionen hat, die du brauchst, weiß ich aus dem Kopf nicht. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 Ich bin immer am Überlegen, ob die Nichtveröffentlichung von Preiskategorien vertrieblich hilfreicher ist, als deren Veröffentlichung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 38 Minuten schrieb NorbertFe: Das Beispiel sieht aber irgendwie eher nach Notfallbenachrichtigungssystem aus, oder ist es das, was du suchst? So wie ich das verstanden habe, ich sehr umfänglich nutzbar und kann sogar an Cisco IP-Telefone Nachrichten schicken. Der Rest ist wohl eine Frage der Konfig. @NilsK Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 ja, hab ich auch gesehen. Aber die Verwendungszwecke sehen eben anders aus, als das was Nils‘ Tipp aufzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 Nils sein Tipp ist uns auch sympatischer, weil Fa. aus DE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 12. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2018 Hi, ein Kunde von uns setzt das folgende Tool ein https://www.ibi-aws.net/de/ Kann zumindest alles, was der Kunde braucht. Ansonsten einmal von Nils geklaut ... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 12. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2018 Windows 10 hat ja so ein Benachrichtigungscenter, evtl. kann man da selber auf irgend eine Weise Nachrichten generieren. Wäre dann ohne Drittanbieter Software auf den Clients möglich. Vielleicht gibts sogar ein Drittanbieter Tool welches eine allfällige Schnittstelle seitens Windows dafür nutzt, also das man Zentral Nachrichten für die Clients generieren kann. Ist aber nur so eine Idee wie man den Kram sogar mal sinnvoll nutzen könnte, sofern so vorgesehen. Wäre mir, sofern es den Anforderungen genügt, sympathischer als ein separates Tool das auf alle Clients ausgerollt werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.