4zap 17 Geschrieben 8. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 vor 2 Stunden schrieb monstermania: Jo, Email-Archivierung ist ein heißes Eisen. Weil eben nicht alle Emails einfach so archiviert werden dürfen (Stichwort: DSGVO). Ja genau und deshalb rate ich Unternehmen immer bereits im Arbeitsvertrag zu definieren das private Emails und Kommunikation (S4B, Teams usw) verboten sind. Damit schließt man eine Menge Ärger und Diskussion schon im Vorfeld aus. Beispiel: Mitarbeiter wird krank, Firma braucht aber aktuelle Emails - Vollzugriff für Vertetung wird eingerichtet.... wären hier private Mails drin wäre das schon ein Problem und wird deshalb untersagt. Heutzutage rennt jeder mit Handy rum... privater Krempel ist da auch nicht mehr notwendig. Wenn man das so handhabt wird das Thema Email und Archivierung relativ unkompliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.