jon 10 Geschrieben 25. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 Hallo, ich habe einen Radius Server windows Server 2008 R2, der auch als DC fungiert auf einem Server 2016 Migriert, ich habe die NPS Einstellungen auf dem neuen Server Importiert und gecheckt, es schien alles in Ordung zu sein. Habe diesen neuen Server in Firewall eingertragen als Radius Server. Seit dem kommen User über VPN nicht mehr von Außen in unserem Netz rein. Habe auch selbst probiert, die Fehlermeldung lautet, trotz richtige Username und Passwort : "Remoteverbindung wurde verweigert, weil die angegeben kombination aus Benutzernamme und Kennwort nicht erkann wird oder das augewählte Authentifizierungsprotokoll nicht für den RAS-Server zulssig ist" Als Authentifizierungsprotokoll wird das Micrsoft CHAP version 2, der VPN wird über Layer 2 Tunneling Protokoll mit IP Sec erstellt. Wenn ich das Shared Secret Key erst händisch eintrage funktioniert es, aber trenne ich es dei verbindungund versuche nochmals bekomme ich den gleiche Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee was hier falsch ist? Gruß Jon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.