Alith Anar 40 Geschrieben 26. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Hallo, ich habe hier ein Problem mit einem neuen RDS Server und zur Zeit leider keine Idee wo ich schauen soll. Kurz zur Umgebung: RDS Server 2016, Office 2016 Als Dateiablage ein Server 2012 R2 GPO für Folder Redirection auf den Dateiablageserver ist hinterlegt Es wurde ein Benutzerprofil (test-Benutzer) erstellt und entsprechend den wünschen angepasst, Anschliessend wurde das Profil exportiert, verallgemeinert (der Benutzername durch %Userprofile% ersetzt) und als Default Profile zur Verfügung gestellt. Soweit so schön Das Problem tritt auf wenn ich ein neues Benutzerprofil (BenutzerA) auf dem RDS erstellt wird. und ich jetzt in einer OfficeAnwendung ein Dokument erstelle und anschliessend Speichern möchte. Jetzt erscheint die Fehlermeldung: Zugriff auf \\<fileserver>\Redfolders$\test-Benutzer\Documents ist nicht möglich (Was ja an sich auch auch korrekt ist.) Gucke in in den Optionen des Officeprogramms sehe ich ganz korrekt als Standardspeicherpfad: "\\<fileserver>\Redfolders$\BenutzerA\Documents" Auch in der Registry des RDS sind alle Pfade korrekt mit %userprofile%\documents hinterlegt. Die Pfade sind auf dem Fileserver vorhanden, alles iO. Meine FRage ist jetzt also ... Woher kommt das test-Benutzer aus der Fehlermeldung? Danke THomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 Was passiert wenn Du für die User das originale Standart-Profil lässt und die Pfade nur in den GPOs anpasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.