RobDust 11 Geschrieben 5. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2018 Wollte hier keine persönlichen Angaben machen... keine Ahnung was im Thumbprint verschlüsselt enthalten ist.... Ist es den nicht schon angebunden? Hat mir das nicht schon "Get-ExchangeCertificate" gezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 5. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2018 vor 36 Minuten schrieb RobDust: Ist es den nicht schon angebunden? Ja, allerdings nur an I(MAP) und P(OP3). Da fehlt halt W(eb bzw. IIS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 5. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2018 Okay Woran hast du das erkannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 5. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2018 Wo auf deinem Screenshot steht denn ein I und ein P bzw. ein "IP..."? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2018 Man könnte den Leuten ja auch mal „glauben“, dass sie wissen wovon sie reden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 5. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2018 Will hier niemanden etwas unterstellen, sondern ein wenig mein Wissen erweitern... hab mal gehört, dass nur fragenden Menschen weitergeholfen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2018 (bearbeitet) Es hilft aber auch den fragenden Menschen die Antworten und Hinweise *genau* zu lesen und *genau* umzusetzen. NobbyausHB hat dir in exakt geschrieben was Du machen sollst, nämlich die Exchange Powershell nutzen. Das ist NICHT die 'normale' Powershell. ;) bearbeitet 5. November 2018 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 5. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2018 vor 4 Stunden schrieb Sunny61: exakt geschrieben was Du machen sollst, nämlich die Exchange Powershell nutzen. Das ist NICHT die 'normale' Powershell. ;) Korrekterweise wäre das die "Exchange Management Shell" (EMS). ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 5. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2018 Dass muss es gewesen sein hatte nur power gelesen. Und ab ging’s. Werde die Tage mal berichten ob sich das Verhalten nun an den Clients verbessert hat. Hab alles umgesetzt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 6. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2018 Moin meine lieben Helfer Sieht erst mal gut aus! In Outlook ist durch die Maßnahmen Ruhe eingekehrt.... Ich hätte noch eine Frage. (Das haben wir aber schon länger), wenn ich mich mit dem Exchange Server mittels eines iPhone verbinden will. Dann nutze ich dafür den Punkt Exchange am iPhone. Nun kommt aber nach der Eingabe des Servers die Meldung (Serveridentität kann nicht überprüft werden) Dann kann ich nur Details und Abbrechen klicken. Das Zertifikat ist zwar gültig bis 2020, aber es ist "nicht vertrauenswürdig" .... und ich komme da nicht weiter. Habt ihr noch eine Idee? Haben bisher dann die Outlook App genutzt. Die bemängelt nichts. Allerdings würde ich gern die native Kalenderapp bevorzugen und nicht die in der Outlook app, ebenso mit dem E-Mails. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2018 (bearbeitet) Wenn das ein extern signiertes Zert ist, muss da gehen. Kommt das von intern, wie soll das Phone dem trauen? Dann musst du das exportieren und am Phone importieren - schlechter Weg. Ich würde lieber ein externes Zert nehmen. Nachtrag - alle URL müssen zum Zert passen bearbeitet 6. November 2018 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2018 Ist aber kein extern signiertes vermute ich nach obigem Leidensweg mal. Ich würde auch ein externes Zertifikat empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 6. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2018 (bearbeitet) Hast du eine Empfehlung für ein externes Zertifikat ? Kenn mich da null aus. Habe testweise das selbstsignierte interne Zertifikat aus dem obigen Leidensweg am IIS exportiert. Per Mail verschickt und am iPhone angeklickt und „installiert“. Finde das jetzt unter allgemein - Profil. Kriege dennoch die Meldung von oben. bearbeitet 6. November 2018 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2018 Naja technisch tuts ein let's encrypt Zertifikat (kostet gar nix, aber muß alle 3 Monate aktualisiert werden). evtl. folgender Link hilfreich: https://www.frankysweb.de/exchange-certificate-assistant-neue-version/ Ansonsten kann ich psw-group.de als reseller empfehlen. Welches Zertifkat man auswählt, ist fast egal, solange eben alle Namen die man benötigt reinpassen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 6. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2018 (bearbeitet) ok ok. bin ich bei den SSL Certs richtig? Wenn ich mich über da exchange protokoll vom iphone mit meinem Server verbinden will?https://www.psw-group.de/ssl-zertifikate/ ? Glaube mit Lets encrypt wird das nix mehr...:https://support.apple.com/de-de/HT208125 bearbeitet 6. November 2018 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.