RobDust 11 Geschrieben 31. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Die Freigabe hat Berechtigungen (Jeder).... komme nicht mehr über UNC Pfad drauf... Sowohl nicht mal mehr lokal als Admin, als auch nicht mehr ausm Netzwerk von anderen Servern. Also \\meinserver-1\Backup kommt die Fehlermeldung wie im Bild. Die Berechtigungen passen. Bin ich mir sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 31. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Die NTFS Berechtigungen passen,? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 31. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 (bearbeitet) Ja umterm Reiter "Sicherheit" ist auch jeder drin Administratoren und Administrator (Als der ich angemeldet bin) Hab mal Testweise eine zweite Freigabe eingerichtet (Mit exakt gleichen Rechten) Auf diese kann ich zugreifen:...: ?! bearbeitet 31. Oktober 2018 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 31. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Neu eingerichtet nun gehts.... windows... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 31. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb RobDust: Neu eingerichtet nun gehts.... windows... Ganz bestimmt. Frust jetzt befriedigt und Vorurteil gefüttert? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 2. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2018 Am 31.10.2018 um 15:19 schrieb RobDust: Neu eingerichtet nun gehts.... windows... Ich vermute mal, dass du beim ersten mal die Freigabenberechtigungen übersehen hast... Die stehen via Default nur auf "lesen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 7. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 Am 2.11.2018 um 15:04 schrieb MurdocX: Ich vermute mal, dass du beim ersten mal die Freigabenberechtigungen übersehen hast... Die stehen via Default nur auf "lesen". Moin. Das glaub ich nicht....., denn das Problem ist nach einer Woche wieder da! Kommen nicht mehr auf die Freigabe. Weder von einem anderen Server noch vom gleichen. \\Server\Backup Anbei die Freigabe, im Reiter Sicherheit steht auch alles auf "Jeder" und schreiben lesen etc.. Im Übrigen wurde nichts geändert, seit dem die letztens noch lief. Das ist auserdem ein RDX Band. Kann das evt. daher kommen? Aber dann müsste es doch früher aufgetreten sein, die werden ja täglich gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 Mit Freigabe 'Jeder' sollte sowieso nicht gearbeitet werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 vor 3 Minuten schrieb Piranha: Mit Freigabe 'Jeder' sollte sowieso nicht gearbeitet werden! Ich wäre da auch eher bei den "Authentifizierten Benutzern". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 Kann meiner Meinung nach auch am RDX liegen (ist übrigens kein Band sondern eine 2,5" HDD...) - wenn das gewecheslt wird, änder sich die ID vom Laufwerk - und damit auch die Rechte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 7. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 @Piranha das wurde testweise von mir temporär eingestellt, um festzustellen, dass es nicht an den Rechten liegt..... bzw. liegts ja irgendwie doch laut @Nobbyaushb gibts da ne Lösung für? Irgedwie anders am anderen Server anbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 vor 24 Minuten schrieb testperson: Ich wäre da auch eher bei den "Authentifizierten Benutzern". Wenn darunter korrekte NTFS Berechtigungen sind, ist beides mehr oder weniger richtig. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 vor 9 Minuten schrieb NorbertFe: Wenn darunter korrekte NTFS Berechtigungen sind, ist beides mehr oder weniger richtig. ;) Sofern es keine besonderten Anforderungen gibt, würde ich es glatt Best Practice nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 Abgesehen davon, könnte man dich sonst ja noch weiter einschränken auf Domänenbenutzer, denn schließlich will man ja evtl. nicht den kompletten Forest miteinbeziehen. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 Da würde ich in meinem Fall aber auch schon von besonderten (besonderen _und_ gesonderten) Anforderungen sprechen. Und bei Domänen-Benutzern kann ich doch gar keine Software per GPO verteilen von dem Share. :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.