LAWLESS 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem unter Windows XP Home: Als alleiniger Benutzer meines Computers habe ich mir Administratorrechte zugeteilt. Seit neuem habe ich aber keine Zugriffsberechtigung mehr wenn ich am System etwas verändern möchte. Ich kann also z.B. keine erweiterten Einstellungen in der Anzeige vornehmen. Auch der Registrierungseditor startet nicht mehr über "Start" + "Ausführen". Die Eingabe von "msconfig" hat ein Meldung zur folge in der es heißt daß ich mich an den Systemadministrator wenden soll da meine Berechtigung nicht ausreichend sei !?! Erschwerend kommt noch hinzu daß der Ordner "Lokale Benutzer und Gruppen" aus meiner Computerverwaltung verschwunden ist. Starte ich den Rechner im abgesicherten Modus und logge mich als Administrator ein funktioniert alles ohne Probleme. Wäre klasse wenn jemand Rat weiß Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Kannst Du Dich auch nicht mehr als Administrator einloggen (ausser im abgesicherten Modus) ? Oder versuch doch mal, falls es möglich sein sollte, im abgesicherten Modus eine neuen Admin einzurichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Original geschrieben von 004 Kannst Du Dich auch nicht mehr als Administrator einloggen (ausser im abgesicherten Modus) ? Das geht bei XP HE generell nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Sorry, hab nicht gewusst, das es da keinen Default-Admin gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Doch, den gibt es schon, nur kann es sich ausschliesslich im abgesicherten Modus anmelden - no prob. ;) Zum Problem: Ist denn der Admin, wenn Du im abgesicherten Modus als Admin angemeldet bist, in der/den entsprechende(n) Gruppe(n)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LAWLESS 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Ja ...der steht im abgesicherten Modus in der Gruppe der Administratoren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.