remus25 12 Geschrieben 5. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2018 Hallo Ich beschäftige mich gerade mit einer netten Situation, via Powershell wollte ich eine Kalenderberechtigung ändern da der User sein OS auf Chinesisch hatte konnte ich das nicht ausführen: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil "h.muster@xxxx.com:\Calendar" nicht gefunden wurde. Laut Microsoft muss man diesen Befehl mit den Chinesisches Zeichen ausführen: Add-MailboxFolderPermission h.muster@xxxx.com:\日历 -User administrator@xxxx.com -AccessRights Owner Jedenfalls hat das bei uns funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 5. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2018 (bearbeitet) Hi, ggfs. funktioniert es, wenn du dir die Namen mittels "Get-MailboxFolderStatistics -Identity h.muster@xxxx.com -FolderScope Calendar" holst und dann in der PowerShell zusammenbaust. So als Ansatz: $Kalender = "h.muster@xxxx.com:\" + $(Get-MailboxFolderStatistics -Identity h.muster@xxxx.com -FolderScope Calendar).Name Add-MailboxFolderPermission $Kalender -User administrator -AccessRights Owner Gruß Jan bearbeitet 5. November 2018 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 6. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2018 So hätte ich das auch vorgeschlagen. Einfach das passende Objekt erstmal holen, dann ist die Lokalisierung egal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 7. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 Am 5.11.2018 um 16:09 schrieb testperson: Hi, ggfs. funktioniert es, wenn du dir die Namen mittels "Get-MailboxFolderStatistics -Identity h.muster@xxxx.com -FolderScope Calendar" holst und dann in der PowerShell zusammenbaust. So als Ansatz: $Kalender = "h.muster@xxxx.com:\" + $(Get-MailboxFolderStatistics -Identity h.muster@xxxx.com -FolderScope Calendar).Name Add-MailboxFolderPermission $Kalender -User administrator -AccessRights Owner Gruß Jan Leider geht das nicht: PS C:\WINDOWS\system32> $Kalender = "h.muster@xxxx.com:\" + $(Get-MailboxFolderStatistics -Identity h.muster@xxxx.com -Folde rScope Calendar).Name >> Add-MailboxFolderPermission $Kalender -User admin -AccessRights Owner Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil 'h.muster@xxxx.com:\日历 Untitled 生日 中国 节假日' nicht gefunden wurde. + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Add-MailboxFolderPermission], ManagementObjectNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : [Server=DB5PR1001MB0806,RequestId=d39ae389-d06c-4b5b-9cb2-b54f5c1dc45a,TimeStamp=07.11.2 018 05:18:49] [FailureCategory=Cmdlet-ManagementObjectNotFoundException] 87917CA,Microsoft.Exchange.Management.Sto reTasks.AddMailboxFolderPermission + PSComputerName : outlook.office365.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 (bearbeitet) Hi, führe mal nur die erste Zeile aus und schau dir dann $Kalender an. Ich vermute, in dem Postfach gibt es mehrere Kalender. Kalender 1: 日历 (Scheint der "normale" Kalender zu sein*) Kalender 2: Untitled (Keine Ahnung) Kalender 3: 生日 (Geburtstag*) Kalender 4: 中国 (Porzellan*) Kalender 5: 节假日 (Urlaub*) Willst du alle Kalender freigeben oder nur den default Kalender? Gruß Jan *Laut https://translate.google.com bearbeitet 7. November 2018 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 7. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 vor einer Stunde schrieb testperson: Hi, führe mal nur die erste Zeile aus und schau dir dann $Kalender an. Ich vermute, in dem Postfach gibt es mehrere Kalender. Kalender 1: 日历 (Scheint der "normale" Kalender zu sein*) Kalender 2: Untitled (Keine Ahnung) Kalender 3: 生日 (Geburtstag*) Kalender 4: 中国 (Porzellan*) Kalender 5: 节假日 (Urlaub*) Willst du alle Kalender freigeben oder nur den default Kalender? Gruß Jan *Laut https://translate.google.com Nur den Default Kalender: PS C:\WINDOWS\system32> $Kalender = "h.muster@xxxx.com:\" + $(Get-MailboxFolderStatistics -Identity h.muster@xxxx.com -FolderScope Calendar).Name PS C:\WINDOWS\system32> $Kalenderh.muster@xxxx.com:\日历 Untitled 生日 中国 节假日 vor einer Stunde schrieb testperson: Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 Wieviele unterschiedliche Sprachen gibt es denn? Ich bin mir unsicher, ob der default Kalender immer an erster stelle steht, allerdings wäre das $Kalender = "h.muster@xxxx.com:\" + $((Get-MailboxFolderStatistics -Identity h.muster@xxxx.com -FolderScope Calendar).Name).Split(" ")[0] dann eine Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.436 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 @remus25 Sei doch bitte so gut und verwende für das Einfügen von Code-Blöcken das entsprechende Icon in der Schaltfläche des Editors (</>). Das macht die Beiträge wesentlich übersichtlicher und lesbarer. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.