ag1 15 Geschrieben 5. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2018 Hallo, ich hab vor Kurzem die Betreuung eines Netzwerks übernommen. Dort läuft u.a. ein Exchange 2013. Bei einem User tritt seit kurzem folgender Fehler auf, wenn er auf ein anderes Postfach zugreifen möchte. " Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, wurde vom Serveradministrator begrenzt..." Ich hatte dieses Problem bisher noch nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich diese "Begrenzung" wegbekomme? Viele Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2018 Wie genau möchte der User denn auf das Postfach zugreifen? Klappe vom Briefkasten auf und reinfassen? Nein? Dann erzähl doch mal mehr und genau. Welche exakte Build hat der Exchange? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Zitieren Link zu diesem Kommentar
ag1 15 Geschrieben 5. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2018 Hallo, der Exchange ist die Standard Edition in der Version 15 mit Build 516.32 Der betroffene User kann auf weitere Postfächer zugreifen. Diese sind in seinem Outlook eingebunden. Bisher hat dies auch funktioniert, aber seit kurzem taucht o.g. Fehler immer auf, allerdings nicht bei allen freigegebenen und eingebundenen Postfächern. Viele Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2018 (bearbeitet) Das wäre Exchange 2013 RTM ohne jedes CU - glaube ich nicht. Bitte noch mal anhand des links von Sunny genau prüfen. Wenn der wirklich so alt ist, erst mal auf Stand bringen. Nachtrag - wie sind die weiteren Postfächer eingerichtet, als eigene Postfächer oder innerhalb der Hauptmailbox? bearbeitet 5. November 2018 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2018 (bearbeitet) Wie genau sind die Postfächer freigegeben? In der ECP Vollzugriff gegeben? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, etwas mehr Einsatz bitte. Outlook Build? EDIT: Prüf die Build vom Exchange nochmal genau nach. Wenn es wirklich RTM ist, dann kümmere dich zuerst um einen aktuellen Exchange, dann wird der Rest sicherlich auch funktionieren. bearbeitet 5. November 2018 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 5. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2018 Welches Outlook? Patchstand? Wie sind die Postfächer in Outlook eingebunden? EIn paar Infos sind schon von Nöten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.