Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2018 Moin, ich habe eine 2016 VM und habe das Update KB4462928 installiert. Das System hat vor 70 Minuten einen Neustart verlangt und auch sofort bekommen. Nun tut sich nichts mehr. Ping funktioniert, RDP nicht. Wenn ich die Hyper-V Konsole öffne, dann sehe ich das Anmeldebild, aber STRG - ALT - ENT reagiert überhaupt nicht mehr. Jemand eine Idee, was ich machen kann? Leider kann ich nichts mehr von der VM sehen. Die CPU ist im HyperV Manager bei 0%. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 6. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2018 Das kann sehr sehr sehr lange dauern. Lass die Maschine in Ruhe, morgen früh sollte das wieder in Ordnung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2018 Danke für die Meldung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2018 (bearbeitet) Was mich halt nur wundert, ist dass die Hyper V Console die Windows Anmeldung zeigt (mit Uhrzeit von 14:36) und ich nichts über den Status sehen kann. Läuft das Update überhaupt weiter? Kann ja nichts sehen. bearbeitet 6. November 2018 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 6. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2018 Anmelden hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2018 STR ALT ENTF hat nicht mehr reagiert. Habe ausgemacht, neu gestartet und jetzt kann ich es neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 Was dagen oft hilft: Vor den grossen Updates einen Neustart durchführen. Mache das mittlerweile auf Servern fast konsequent. Auf "grossen" Workstations mit Speicherintensiven Programme wie CAD, Grafik, Dongle-Kram etc. ebenso (die entladen gerne mal nicht so sauber). Da laufen die Updates - auch grosse - eigentlich immer super flauschig durch. Der neustart ist bei VM's ja in ein paar Sekunden erledigt. Ansonsten hast vielleicht auch einfach zu wenige Power. IOPS, CPU oder RAM. Wenn dann ist meist ersteres der Fall. ;) Was ich aber auch schon hatte (unter VmWare) ist die Tatsache, dass ich nach dem Update nicht mehr per RDP auf die Maschine kam sondern nur per Konsole und erst nochmals ein neustart gemacht werden musste. Wirklich reproduzieren konnte ich das nie, trat aber in der Vergangenheit sporadisch auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.