Dirk-HH-83 14 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 Hallo, pardon - ist ggf. eher eine Outlook Frage - aber bei Exchange 2013 + Outlook 2016 sollen die eingehenden PDF Emailanhänge automatisch ausgedruckt werden. bisheriger Workaround: Emailweiterleitung an HP E-Print Laserjet druckt leider auch immer die Emailanschreiben als Deckblatt mit aus. (nicht gewünscht) Kennt jemand / kann da jemand eine Lösung empfehlen? Vielen Dank vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 https://www.mapilab.com/de/exchange/print_agent/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 7. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 danke - gibt es scheinbar auch als TOOL https://www.mapilab.com/outlook/print_tools/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 Ja, aber dann mußt du das eben auf dem Client abfackeln. Ist ja meist nicht gewollt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 Hi, per EWS lässt sich da sicher was machen: https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/client-developer/exchange-web-services/how-to-get-attachments-by-using-ews-in-exchange Ich vermute aber, am Ende des Tages ist der Print Agent die günstigere und einfachere Lösung. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 Kommt bestimmt gleich jemand der sowas in seiner Freizeit selbst als Agent umsetzen kann. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 Hi, Imap und Thunderbirds als Alternative wenn es ein Clientnsein darf... Ansonsten mapilab, geht in meinen Augen nicht viel günstiger. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 8. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 vor 11 Stunden schrieb NorbertFe: Kommt bestimmt gleich jemand der sowas in seiner Freizeit selbst als Agent umsetzen kann. ;) Wenn Zeit da wäre, würde ich sowas glatt machen. In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich sagen, wenn man sich einmal ein Grundgerüst für die EWS API gebaut (-klaut) hat, ist der Rest nicht mehr viel Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 8. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren und es noch kein EWS gab, durfte ich so etwas mal mit POP3 machen. Mail lesen, verarbeiten, löschen. Keine 100 Zeilen C# dank guter Klassen von Microsoft. Für die EWS gibt es bereits PowerShell-Code, dem man nur noch das Drucken beibringen müsste: https://social.technet.microsoft.com/Forums/ie/en-US/c4d4cca8-2bc0-48a9-97f8-61fc68c8079c/powershell-script-to-get-all-new-attachments-and-store-them-on-a-network-share?forum=exchange2010 Braucht aber schon etwas jugendlichen Leichtsinn, wie testperson so schön geschrieben hat, um das umzusetzen. Wenn man keinen Azubi hat, der das als Übung erledigen kann, ist der Kauf eines fertigen Tools wohl günstiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 Jaja ihr Schattenparker. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 9. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2018 *g* Wenn es ein Exchange Online wäre, hätte ich dafür einfach die REST Schnittstelle genutzt. Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2018 Für etwas anderes hatte ich hier schon Code für VS2013 veröffentlicht. Also einfach die Suche benutzen. ;) BTW: Beim Domino Server gibt es einen Agent der sowas ganz locker hinkriegt, sind AFAIR nur ein paar Zeile Code. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.