HeizungAuf5 13 Geschrieben 8. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 Guten Morgen, ich habe mir um das Problem zu lösen nun mal einen unserer Anwendungsentwickler geschnappt, der mir eine Anwendung geschrieben hat, die den Akkustand abfragt, und wenn dieser und X% fällt die PowerShell Datei ausführt. Das Problem bei uns ist somit gelöst, habe aber immer noch keine Idee, warum das genau so ist, wie es ist. Hab auch mal ein Kundensystem getestet, die haben das gleiche Verhalten. Somti ist unsere Lösung bei uns eher "Ich will eine Burg, ich such erst mal einen Fluss für den Graben". Eventuell noch jemand eine Idee, was dieses Verhalten bei Hyper-V auslösen könnte? Grüße! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 Genau diese Anforderung sollte PowerChute aber liefern. Oder gehts nicht mit der Back UPS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeizungAuf5 13 Geschrieben 8. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 Theoretisch kann die UPS schon. Ich kann in die VMs die "Agents" installieren, die die VM dan runterfahren, aber ich will die VMs nur ungern mit Software "zuklatschen" und vor allem: Was machh ich mit den 3 Nicht-Windows VMs? Ob es noch Updates für die Software in Zukunft gibt weiß ich nicht, aber eventuell wird es ja noch was. Unsere Lösung funktioniert so lange zumindest einwandfrei. So kann ich sogar bis auf 3% Restkapazität runter gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 (bearbeitet) Du brauchst doch bei der Software nur sagen, wenn Akku an, dann führe Skript aus... Also quasi das gleiche was du sowieso machst. Nebenbei kannst du auch einen USV Selbsttest und eine Kalibrierung mit der Software ausführen. bearbeitet 8. November 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.