manuel_bo 0 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Domain und einen Office 365 Account und würde Ihn gerne wie folgt nutzen:- Ich habe eine xxx@onmicrosoft.com Adresse erhalten.- ich würde nun gerne meine Email meiner Hauptdomain(xxx@Nachname.de) an xxx@onmicrosoft.com weiterleiten. Das funktioniert auch alles sehr gut.- ich habe nun das Problem, wenn ich eine Email verschicke als Absender die xxx@onmicrosoft.com angezeigt wird.wie kann ich die Einstellungen ändern, dass als Absender xxx@Nachname.de angezeigt wird?DankeGrußManuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mathi 2 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 Im Admin-Portal kannst du unter Setup -> Domains deine Domain hinzufügen. Siehe Anleiltung hier: https://support.rackspace.com/how-to/add-a-domain-in-office-365/ Dann brauchst du deine Mails nicht umleiten und sendest auch als xxx@nachname.de ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christian 0 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 (bearbeitet) Hi Manuel, Mathi hat dir schon den richtigen Weg aufgezeigt. Wenn noch etwas unklar ist, melde dich! Gruß Christian edit: Lösung wurde bereits genannt bearbeitet 7. November 2018 von Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 (bearbeitet) Moin, und danke für den Hinweis aus das Crossposting... https://www.msxforum.de/community/index.php/Thread/16394-Office-365-Exchange/ Gemäß den Boardregeln solltes du das aber... bearbeitet 7. November 2018 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel_bo 0 Geschrieben 8. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 Hi, ich nutze an meiner Domain mehrere Email Adressen (Konten) ich will nur für meine Email den Exchange nutzen. Wenn ich meine Domains bei den Domains hinzufüge bekommen dann die anderen Nutzer noch ihre Emails? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 Hallo und herzlich Willkommen an Board, der Exchange verwaltet Domains und nicht einzelne Mailadressen. Ziehst du also die E-Mail Domain zum Exchange um müssen alle User dieser Domain ihre Mails beim Exchange eingerichtet bekommen und auch dort verbunden werden ( Outlook Active Sync z.B. ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel_bo 0 Geschrieben 8. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 Hi, deswegen wollte ich das mit der Weiterleitung. Bei meinem Vorgänger Exchange war das möglich. Nur bei 365 bekomme ich das mit der Absendeadresse nicht hin.Hab mal irgendwo im Internet gelesen wie das gehen soll, finde aber die Seite nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 (bearbeitet) Bei einem Exchange kann man ja auch Shared SMTP namespaces konfigurieren, wenn man Langeweile hat. Ich weiß nicht, ob das bei O365 geht, würde mich aber stark wundern, falls es ginge. bearbeitet 8. November 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 9. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2018 Hi, du kannst die Domain validieren, und dann nicht die MX Records umstellen. Dann versendet die Cloud zwar mir deiner Adresse, der Empfang bleibt allerdings beim bestehenden Provider. Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel_bo 0 Geschrieben 9. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2018 das hört sich gut an. Wie validiere ich die Domain? Was muss ich dazu umstellen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mathi 2 Geschrieben 9. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2018 Den Artikel im ersten Post lesen, da steht alles beschrieben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.