IxxZett 10 Geschrieben 8. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, wenn ich bei Office365 Outlook im Web Dateien an eine Mail anhänge wird abgefragt, ob ich eine Kopie anhängen oder einen Link teilen will. Genau diese verhalten hätte ich auch gern beim lokalen Outlook (2016). Dort habe ich es aber nur so gefunden, dass ich die Datei erst in OneDrive hochladen muss und dann über "Datei aus Webspeicherort anhängen" teilen kann. Ich das auch anders hinzubekommen, so wie es in der OnlineOutlookversion funktioniert? VG Matthias. bearbeitet 8. November 2018 von IxxZett Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 8. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 (bearbeitet) Nur, wenn du einen Sharepoint lokal betreibst - und wenn die Mail auch nach extern soll, muss auch der nach extern veröffentlicht werden. So mein Kenntnisstand. PS: geht auch mit anderen Tools, aber was gefällt dir am OneDrive nicht? bearbeitet 8. November 2018 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
IxxZett 10 Geschrieben 8. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 (bearbeitet) Ich habe kein Problem mit OneDrive. Ich finde nur den Ablauf bei Outlook im Web einfacher. Man sagt, dass man was anhängen will und das Programm fragt ob als Kopie oder als Link. Antwortet man "als Link" wird die Datei automatisch in OneDrive hochgeladen und der Link, grafisch schön aufbereitet, an die Mail angehängt. Der User muss sie nicht vorher hochladen oder sich um irgendwelche Freigaben kümmern. Leider kann ich von den von mir betreuten Benutzern nicht mehr erwarten. VG Matthias. bearbeitet 8. November 2018 von IxxZett Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 Es gibt software, die bietet sowas als Outlook Addin an. Allerdings kenne ich das nur für die Lösungen, die sowohl die Speicherlösung als auch die Outlook-Addins bieten. Aber ich kenne keinen, der als 3rd Party bisher ein Onedrive mit anbietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IxxZett 10 Geschrieben 8. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb NorbertFe: ... Lösungen, die sowohl die Speicherlösung als auch die Outlook-Addins bieten.... An welche hattest Du gedacht? VG Matthias. bearbeitet 8. November 2018 von IxxZett Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 Ich persönlich kenne und nutze SecureHub von Zertificon (https://www.zertificon.com/loesungen/grosse-dateien-sicher-versenden), aber afaik gibts sowas auch u.a. von https://www.nospamproxy.de/de/produkt/nospamproxy-large-files/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.