Scorp1337 10 Geschrieben 8. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 Liebe Community, in unserer Exch Organisation sind mehrere Firmen, wovon nur noch eine aktiv Öffentliche Ordner nutzt. Bei vielen Benutzern der Firmen, die keine Öffentlichen Ordner nutzen, werden im Outlook noch immer zu jedem Postfach der Strang "Öffentliche Ordner - Mailadresse.com" und darunter zwei sichtbare Einträge "Alle Öffentlichen Ordner" und "Favoriten" angezeigt. Auch im Verbindungsstatus ist erkennbar, dass eine Verbindung mit dem Server, auf dem das Root Postfach/Primäre Hirarchie der Öffentlichen Ordner liegt, hergestellt wird. Auffällig ist, dass diese Anzeige aber nicht bei allen Benutzern/Postfächern/Outlooks auftritt. Kann jemand weiterhelfen? Beste Grüße, Norman Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 8. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 Hi, da musst du wohl oder übel sämtliche weiteren Exchangekonten im Profil rausschmeißen und diese im Standardkonto in den "Weiteren Einstellungen..." hinzufügen. Das bringt halt unter Umständen andere Probleme mit. ;) Ansonsten: https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2018/10/19/announcing-support-for-controlled-connections-to-public-folders-in-outlook/ Aber: Zitat What about on-premises servers? We are considering support for on-premises in a future CUs and we will provide details at the later time. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 Kann man nicht die NUtzung von public folders inzwischen per casmailbox abschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 8. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 vor 10 Minuten schrieb NorbertFe: Kann man nicht die NUtzung von public folders inzwischen per casmailbox abschalten? Solange du in der Cloud bist, natürlich. :) Exchange 2016 CU11 kennt den "PublicFolderClientAccess" noch nicht. Exchange 2019 RTM scheinbar auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 Ups. Naja ein Grund mehr, die public Folders einfach komplett abzuschalten. ;) Dann gehts auch mit 2013 und 2016 und 2019. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scorp1337 10 Geschrieben 8. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 vor einer Stunde schrieb testperson: da musst du wohl oder übel sämtliche weiteren Exchangekonten im Profil rausschmeißen und diese im Standardkonto in den "Weiteren Einstellungen..." hinzufügen. Da auch vom Standardkonto die Ordner vorhanden sind, würde das wohl nicht viel helfen. Danke für den Link! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 8. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2018 vor 9 Minuten schrieb Scorp1337: Da auch vom Standardkonto die Ordner vorhanden sind, würde das wohl nicht viel helfen. Dann aber eben nur noch einmal und nicht pro Postfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.