Dutch_OnE 39 Geschrieben 9. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2018 (bearbeitet) Moin, ich habe einen SBS2011 mit Exchange full patched. offizielles Zertifkat, Autodiscover funktioniert Nun rufe ich über Outlook Anywhere E-Mails ab. Outlook 2010, Account User1, PC1 funktioniert wunderbar. Outlook 365, Account User 1, PC2 funktioniert manchmal. Ab und zu akzeptiert er den Login nicht. (Login ist Domäne\user, oder auch so wie ich mich damit im OWA erfolgreich anmelden kann) Outlook 365, Account Administrator, PC2 funktioniert aber auch wunderbar. Outlook 2016, Account User 1, PC3 funktioniert auch nicht (Bzw. beim 8ten Mal Kennwort Eingabe hat es geklappt. Schön Copy + Paste und hart durchgeloggt lokal in der Domäne über Terminalserver Outlook 2013, Account User1 funktioniert wunderbar Zuerst dachte ich das O365 daran Schuld ist, aber das Administrator konnte funktioniert für E-Mail wunderbar. Jemand eine Idee, warum der eine User1 mit O365 oder 2016 nicht sauber verbindet? Gruß DO bearbeitet 9. November 2018 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 9. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2018 Hi, ich würde auf eines der folgenden Dinge tippen: https://support.microsoft.com/en-us/help/2212902/unexpected-autodiscover-behavior-when-you-have-registry-settings-under Probleme mit Autodiscover (Zertifikat enthält autodiscover Eintrag für alle primären SMTP Domains?) Proxyserver / Proxyausnahmen Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 9. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2018 Hallo Jan, danke für die Informationen. Alles schon geprüft. Eine neue Adresse angelegt, scheint aber zu funktionieren Vermutlich hat der Kunde seine primäre Adresse bei Outlook365 verwendet. Wir versuchen das gerade zu ändern. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 9. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2018 vor 22 Minuten schrieb Dutch_OnE: Vermutlich hat der Kunde seine primäre Adresse bei Outlook365 verwendet. Das ist aber doch erst problematisch, wenn die DNS Records auf O365 zeigen. Ggfs. mal einen Test machen: https://testconnectivity.microsoft.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 9. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2018 Es lag tatsächlich daran. Nach ändern der Adresse funktioniert es sofort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.