Peterzz 11 Geschrieben 12. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2018 Hallo Forum, ich habe ein Problem mit dem Wireless Displayadapter unter Windows 10. Ich möchte gerne, dass sich ein Windows 10 Rechner nach dem Systemstart direkt mit einem Beamer, welcher nur über einen Wireless Displayadapter angesprochen werden kann, verbindet. Der Name des Beamers ist fest vergeben, also immer gleich, es kann aber vorkommen, dass ein zweites Gerät in der Suche für Drahtlose Anzeige auftaucht. Mit dem Befehl: "%windir%\explorer.exe ms-settings-connectabledevices:devicediscovery” geht schon mal die Suche des Wireless Dispalyadapters auf und der Beamer wird angezeigt. Ich weiß aber nicht, ob oder wie man den Namen des Beamers für eine Verbindung mit übergeben kann??? Hat vielleicht jemand eine Idee? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NilsK 2.940 Geschrieben 12. November 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 12. November 2018 Moin, so eine richtig einfache Lösung scheint es nicht zu geben, wenn mehr als ein Dongle in Reichweite sein kann. Hier hat einer eine "schmutzige" Lösung gebaut, die im Action Center nach dem gesuchten Gerät per Bilderkennung sucht und dies dann auswählt. Scheint ein AutoHotKey-Skript zu sein. https://stackoverflow.com/questions/35601005/autoconnect-to-ms-wireless-display-on-windows-10 Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 13. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2018 vor 17 Stunden schrieb NilsK: Hier hat einer eine "schmutzige" Lösung gebaut, Das werde ich mal probieren , danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.