RobDust 11 Geschrieben 12. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) Moin, nach nem restore mit acronis (erfolgreich laut log) startet der einzige DC und fileserver dennoch nicht. Es endet immer im fehlenden bootmgr. Ich habe heute mehrere Stunden verbraucht diesen mit allen möglichen Befehlen zu rekonstruieren.... egal.... später wird der Server neu installiert. Und die Dateien von den Platten mit ner live dvd geholt., damit die User zumindest ein bisschen arbeiten können. Kann ich ich die Rollen des DC irgendwie auch runter holen und auf den neuen übertragen? sind so 10 Clients und ich will nicht alle an die neue Domäne binden. Sau viel Arbeit. Teilweise lokale Passwörter nicht vorhanden etc. (bitte kein Vorträge an der Stelle) das Server Konstrukt SBS 2011 stammt nicht von uns... Wir sollten heute „übernehmen“ bearbeitet 12. November 2018 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 12. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2018 vor 5 Minuten schrieb RobDust: Kann ich ich die Rollen des DC irgendwie auch runter holen und auf den neuen übertragen? Ist das der einzige dc? Dann ist die sinnvollste Variante, irgendwie dein Backup zum laufen zu bringen. Aus einer offline Kopie kannst du die dc Funktion nicht auf irgendwas transferieren. vor 7 Minuten schrieb RobDust: Wir sollten heute „übernehmen“ Und als erste Aktion restored ihr den einzigen dc kaputt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 12. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) Jop der einzige.... ja das ist schlecht..... :-( hab sowas schon geahnt. der Start endet immer in „ BOOTMGR missing „ hab alls durchgetestet über dritt Software die den Boot mgr neu schreibt. Fixboot ach und die ganzen Befehle in alle reinfolgen. Mehrfach wiederhergestellt. Une jeden link über Google durchgearbeitet. Bringt nix. bearbeitet 12. November 2018 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 12. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2018 Wieso gabs denn den restore? Ist das ne vm oder Physik? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 12. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2018 Wenn Physik ist da ein Intel. Raid drunter? Ja? Bootet die einzelne Platte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 12. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2018 Nop das war eine vm in VMware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 13. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2018 Was war der Grund für den Restore? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 13. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2018 Sorry nicht böse gemeint, aber spielt das eine Rolle? Wasser von der Decke. Diebstahl. Brand. Such dir was aus auf jeden Fall ist das Blech nicht mehr benutzbar. Die Dasi liegt auf RDX Platten...welche wir laut acronis Software 11.7 angeblich erfolgreich in ne neue vm (Konfigurations gleich) rückgesichert haben.. diese aber trotzdem nicht bootet.( bootmgr missing ) Durch ne live dvd iso würden wir zumindest an die Daten kommen. daher meine eingagsfrage ob ich quasi „offline“ mittels live dvd an eine DC Konfiguration komme. an den Startvorgangsfehler haben wir uns gestern mit mehreren Leuten die Zähne ausgebissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 13. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2018 Tritt und Schlips? Hätte ja sein können, dass es ein Softwareproblem war, was man jetzt noch lösen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 13. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) Gut aber irgendwo muss man sich ja auch auf die Backup Programme verlassen können. Zumindest In der Theorie, wenn die Protokolle alle grün sind. bearbeitet 13. November 2018 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 13. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2018 Du bzw. eher der Kunde merkt grade (leider), dass das beste Backup nix nützt ohne einen Restore getestet zu haben. Evtl. kann der Acronis Support weiterhelfen. Kann Acronis nicht einen Restore direkt in / als VM? Eine andere Idee wäre, wenn du erstmal nur das / die "C:" Volume / Partitionzurücksicherst und dann guckst, ob die VM bootet. Dann kann theoretisch ja nix "vertauscht" werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 13. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2018 Nunja, deshalb auch meine Frage bzgl. des Grundes. Ist vor dem Backup das System bereits "defekt", bringt eine erfolgreiche Rücksicherung evtl. auch nichts, weil der "Defekt" ebenfalls zurückgesichert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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