remus25 12 Geschrieben 13. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2018 Moin Ich habe hier einen HP 1950 Switch Wenn ich mit putty via seriel auf den Switch verbinde bekomme ich nur hieroglyphen die Einstellungen habe ich aus dem HP Manual genommen: Bits per second—38400. • Data bits—8. • Stop bits—1. • Parity—None. • Flow control—None. Was mache ich falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2018 Moin funktioniert das Gerät ansonsten noch? Ist per Webbrowser auf die Verwaltungsadresse zugreifbar? Konnte ein Reset durchgeführt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 13. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) Funktioniert, nun habe ich aber eine anderes Problem: Wenn ich einen Befehl eingebe kommt immer diese Meldung: unrecognized command found at '^' position. Ich möchte eigentlich nur herausfinden welche IP der Switch hat, weil auf dem DHCP erscheint er nicht, obwohl er eine LAN IP bekommen hat, sobald er die hat, komme ich nicht mehr auf den Switch, es sei den ich zieh das LAN Kabel wieder aus so das ich wieder via Seriell verbinden kann. bearbeitet 13. November 2018 von remus25 Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2018 Gib mal help oder menu ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 13. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2018 Gerade eben schrieb djmaker: Gib mal help oder menu ein. kommt der gleiche Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2018 Falls nichts betriebliches dagegen spräche, ich setzte den Switch wohl auf Factory default zurück in der Hoffnung, danach Zugriff auf die fixe Default Ip zu erhalten. Die Default Ip steht wohl im Paper oder ist auch im Web zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 13. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2018 vor 2 Minuten schrieb lefg: Falls nichts betriebliches dagegen spräche, ich setzte den Switch wohl auf Factory default zurück in der Hoffnung, danach Zugriff auf die fixe Default Ip zu erhalten. Die Default Ip steht wohl im Paper oder ist auch im Web zu finden. Das ist ja nicht das Problem, sondern das ich die interne IP nicht sehe welche er bekommen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2018 Mit angeschlossenem Seriellen Kabel einen Reset machen. Meines Wissens können die alle nur 9600,8 n 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb remus25: Das ist ja nicht das Problem, sondern das ich die interne IP nicht sehe welche er bekommen hat Hat er denn eine IP von einem DHCP bekommen? Bist Du sicher? Normalerweise sollte die Lease im DHCP angezeigt werden. Falls nicht, besteht doch der Verdacht, er hat keine Lease erhalten oder von einem anderen DHCP. Wurde denn schon mal mit einem IP Scanner die Gegend untersucht? Und nochmals, nach einem Reset des Switches auf die Werkseinstellungen sollte die Default IP verfügbar, pingbar sein. Natürlich muss der Service Rechner auf diesen Bereich eingestellt werden. bearbeitet 13. November 2018 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.