jonge 10 Geschrieben 28. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2002 Hi, ich habe ein Win2k-Terminal-Server-Netzwerk mit diversen Clients und Verschlüsselungssystemen. Ich möchte die Auswirkungen der Verschlüsselungssysteme auf die Netzwerk-Performance testen. Kann mir jemand Möglichkeiten nennen, die Performance des Netzwerkes zu testen, um einen Vergleich mit einem Netzwerk ohne Verschlüsselungssystemen vornehmen zu können. Über eine schnelle Anwort würde ich mich freuen. Gruß jonge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 29. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2002 Hallo, den Netzwerkdurchsatz kannst Du zB mit netio messen, dazu brauchst Du eine "Server"-komponente und eine "Client"-komponente (Remote Endpoint), das Programm gibt es hier für diverse OSe: http://freshmeat.net/projects/netio/?topic_id=87%2C138%2C150%2C152 netio kann per Kommandozeile im server- oder client-modus gestartet werden, wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.