Flensburg100 0 Geschrieben 14. November 2018 Melden Geschrieben 14. November 2018 Hallo Gemeinde, Win 10 bringt mich schier zum Verzweifeln. Win 10 Pro 1803 Build 17134.345 Seit 5 Tagen meldet Windows mir, dass für txt-Dateien keine App zur Verfügung steht. Ich habe bereits über die Einstellungen der Standartapps versucht, nach Dateityp den Editor auszuwählen. Kein Erfolg. Wenn ich eine txt-Datei mit der rechten Maustaste und "Datei offnen mit" öffne und den Editor als Standard definiere, dann öffnet sich die Datei, aber beim nächsten Doppelklick kommt dieselbe Fehlermeldung. answers.microsoft ist in diesem Fall so hilfreich wie eine Erkältung :-( Hat jemand einen Tipp für mich? Zitieren
zahni 566 Geschrieben 14. November 2018 Melden Geschrieben 14. November 2018 Gib in der Suche von Startmenü man "Standardprogramme" ein. Mit der App die richtige Anwendung zuordnen. Alle anderen Varianten haben in Windows 10 offiziell keine Funktion mehr. Zitieren
Flensburg100 0 Geschrieben 14. November 2018 Autor Melden Geschrieben 14. November 2018 Hallo zahni, das habe ich alles schon durch, keinen Erfolg Zitieren
mba 133 Geschrieben 14. November 2018 Melden Geschrieben 14. November 2018 Eventuell lässt sich diese Lösung anpassen Zitieren
Beste Lösung Weingeist 165 Geschrieben 14. November 2018 Beste Lösung Melden Geschrieben 14. November 2018 Das ist ein aktueller Bug von Windows 10. Eigentlich vom Oktober-Update und nicht von 1803. Evtl. ist er weg wenn Du das neue Oktober-Update drüberbügelst. Zitieren
Flensburg100 0 Geschrieben 15. November 2018 Autor Melden Geschrieben 15. November 2018 Hallo mba, habe ich probiert, leider auch ohne Erfolg. Weingeist danke für die Info. Dafür überrascht Windows mich nach dem Update auf Build 17134.407 mit dieser kreativen Fehlermeldung. Es ist zum k...... Zitieren
zahni 566 Geschrieben 15. November 2018 Melden Geschrieben 15. November 2018 Passiert das auch, wenn man einen "normalen" User-Namen ohne Punkte und Leerzeichen benutzt? Zitieren
Flensburg100 0 Geschrieben 15. November 2018 Autor Melden Geschrieben 15. November 2018 Hallo zahni, es tritt nur an einem Arbeitsplatz auf. Andere User, deren Username auch mit Punkten geschrieben sind, sind davon nicht betroffen. Der Stand von Win 10 ist auf allen Clients gleich. Zitieren
Weingeist 165 Geschrieben 15. November 2018 Melden Geschrieben 15. November 2018 Könntest mal das Profil des Benutzers auf dieser Kiste löschen. Alternativ - wenn er ned erfreut sein würde wegen x-einstellungen - auch einfach mit einem Beutzer versuchen, der sich noch nie an der Mühle angemeldet hat. Wenn da das Probleme auch auftritt, ist es vermutlich die Kiste, sonst eher das Benutzerprofil. Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 15. November 2018 Melden Geschrieben 15. November 2018 Dann würde ich das Benutzerprofil des betroffenen Users auf der Maschine erneuern. Zitieren
Weingeist 165 Geschrieben 16. November 2018 Melden Geschrieben 16. November 2018 Es ist leider so, dass dieser Bug wohl noch einen Moment erhalten bleibt. Die neueste Build des Updates ist davon immer noch betroffen. So wie auch weitere Bugs in Bezug auf Netzwerk-Share's die nicht mehr automatisch verbunden werden sowie RemoteDesktop-Verbindungen die teilweise innert Sekunden getrent werden. Irgendwie wird es langsam aber sicher richtig peinlich. Zitieren
Tektronix 21 Geschrieben 16. November 2018 Melden Geschrieben 16. November 2018 Moin, schon mal mit Extman probiert? Soll jetzt auch Win 10 kompatibel sein. deskmodder.de - Extman Zitieren
Flensburg100 0 Geschrieben 19. November 2018 Autor Melden Geschrieben 19. November 2018 Hallo Sunny61, komplett neues Profil erstellt. Fehler bleibt. Als Belohnung hat Microsoft mir noch ein Geschenk gemacht: Ich kann jetzt auch mit der STRG-Taste und der Maus nicht mehr mehrere Dateien im Explorer markieren. Ja Weingeist, eine tolle Leistung von Microsoft. Zitieren
PyroTFD 14 Geschrieben 20. November 2018 Melden Geschrieben 20. November 2018 ...sag mal Flensburg100 - benutzt ihr im Netzwerk vordefinierte "Default" Profile im Netlogon und ihr servergespeicherte Profile habt? Falls ja, kann es sein, dass dir das reinbeißt. Kommt mir bekannt vor zu einem Bug den ich vor EWIGKEITEN hatte... sollte es sein, dass ihr ein "Default" Profil im Netlogon habt - schmeißt es weg (sofern möglich) oder grenzt den Zugriff ein auf die, die es brauchen sollte es nicht so sein, hast du auf der betroffenen Maschine wahrscheinlich ein defektes Default Profil. Kopier es mal von einer "gesunden", baugleichen bei der alles rennt (c:\users\default wäre der Standardpfad) Schmeiß das alte, defekte Profil nochmal weg und probier es nochmal... achja, das Default Profil ist hidden - also nicht wundern wenn du es nicht sofort siehst ;) Wäre zumindest ein Versuch wert (2 Minuten Kopierzeit sind immer noch kürzer als frisch aufsetzen) Zitieren
Flensburg100 0 Geschrieben 23. November 2018 Autor Melden Geschrieben 23. November 2018 Maschine neu aufgesetzt. Jetzt läuft´s. Mal sehen wie lange. Danke für die hilfreichen Tipps. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.