guybrush 19 Geschrieben 14. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2018 Servus Kollegen, müssen die per KMS bedienten Clients in der gleichen Domäne sein wie der KMS-Server, oder ist das egal? Hintergrund ist, dass ich hier eine Domäne habe, die bald ausläuft, und parallel neu aufgebaut wird. Inzwischen wird aber Office ausgerollt und per KMS lizenziert. Die Clients werden dann in die neue Domäne migriert. Am elegantesten wäre nun für mich, wenn ich den KMS auf dem DC der neuen Domäne mitinstallieren könnte. Beste Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 14. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2018 Das ist egal. Sie müssen auch gar nicht in der Domäne sein und werden trotzdem aktiviert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 14. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2018 Super Antwort, genau das wollt ich hören :) Danke Norbert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 14. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2018 Ob der KMS dagegen auf den DC sollte? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 14. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2018 Im Prinzip... Da die Software aber eh auf jedem Server drauf ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 15. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2018 Jeder wie er mag =) Spätestens wenn AD-Aktivierung mit VAMT in Betracht gezogen wird, würde ichs aber definitiv auslagern (SQL). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.