w2000 10 Geschrieben 14. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2018 Hallo, gibt es oder kennt einer eine Möglichkeit wenn jemand sich per Mobile Device über Autodiscover oder über Web (OWA) auf den Exchange zugreift seine GPS Daten mitzuliefern. Also im HTTP Header mit senden. GeoIP funktioniert zwar ist aber zu ungenau. Was ich brauche sind einfach nur die Koordinaten im HTTP mit gesendet. Falls jemand fragt wozu es benötigt wird. Es soll in eine Loganalyse mit einfließen. Auf Dritttools sollte dabei verzichtet werden also Dritttools die die Koordinaten per HTTP/HTTPS übermitteln. Sobald ich dir Koordinaten im Log habe kann es in die Analyse mit einfließen ich weis bloss nicht wie ich das über die ActiveSync oder Autodiscover Anfragen einbauen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 14. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2018 Ich bezweifle, dass das activesync Protokoll diese Daten mitliefert/mitliefern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.