softcon 0 Geschrieben 15. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2018 Ich habe eine Frage zu Excel. Vers. 1810 Der Kunde erstellt mit Excel seine Rechnungen. Ich weiß nicht weshalb das so gemacht wird!? Wir haben es ihnen so definitiv nicht empfohlen! Jedenfalls geht es darum, dass die Darstellung der Exceleinträge auf allen Arbeitsplätzen identisch sein muss. Ansonsten kann auf die vorgesehene Rechnungsvorlage nicht korrekt gedruckt werden. Bei Mitarbeiter A funktioniert alles wie gewünscht. Unter "Kopfzeile hinzufügen" sind 2 Zeilen Abstand. (Siehe Screenshot 1) Beim Notebook von Mitarbeiter B werden automatisch weitere Zeilen hinzugefügt. Die Positionen verschieben sich dadurch und es kann nicht mehr wie geplant auf die Vorlage geruckt werden. Die beiden Geräte sind nahezu identisch. Mitarbeiter A Win7 Pro Office 365 Vers. 1810 Mitarbeiter B Windows 10 Office Home and Small Business 2016 Vers. 1810 Ich habe die Einstellungen unter dem Reiter "Ansicht" kontrolliert. Hier ist alles gleich eingestellt. Am Notebook von Mitarbeiter B ist eine niedrigerer Bildschirmauflösung eingestellt. Aber das wird wohl keine Auswirkungen auf die Darstellung von Excel haben. Wenn ich die Excel Datei auf meinem PC öffne wird sie richtig (wie bei Mitarbeiter 1) angezeigt. Das Problem liegt wohl nur am Notebook von Mitarbeiter 2. Danke für eure Tipps! Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 15. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2018 Ist auf beiden Geräten der vollkommen gleiche Druckertreiber miot den vollkommen gleichen Einstellungen eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
softcon 0 Geschrieben 15. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2018 Vielen Dank für deine Hilfe! Das Prblem hat sich inzwischen gelöst. Es lag in dem Fall an einem abweichenden Seitenumbruch. Excel -> Ansicht > Umbruchvorschau Der Seitenumbruch musste manuell nachjustiert werden. Habe es mit dem Gerät von Mitarbeiter A abgeglichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.