NorbertFe 2.015 Geschrieben 15. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2018 Nein, du kannst den key gegen einen mak tauschen, so du denn einen hast. Und wenn du keinen hast, dann stimmt üblicherweise etwas nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2018 Verlange vom Händler Deinen Zugang zum VLSC, fordere Dein Geld zurück, erstatte Anzeige wg. Betrugs bei der Polizei. Suche Dir was aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snoopy16 1 Geschrieben 15. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 41 Minuten schrieb NorbertFe: Nein, du kannst den key gegen einen mak tauschen, so du denn einen hast. Und wenn du keinen hast, dann stimmt üblicherweise etwas nicht. wie tausche ich den key gegen einen MAK? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2018 Das steht doch weiter oben: Im VLSC anmelden. Nun drehen wir die Flasche wieder im Kreis... Zitieren Link zu diesem Kommentar
snoopy16 1 Geschrieben 15. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2018 (bearbeitet) ja ok das dachte ich mir, nur hat der Händler nichts von Anmeldung beim VLSC gesagt, bzw. die Office Version sollte mit dem gelieferten Key aktiviert werden. Ich habe folgendes Office mit dem gelieferten Image installiert: PRODUCT ID: 00339-10000-00000-AA253 SKU ID: d450596f-894d-49e0-966a-fd39ed4c4c64 LICENSE NAME: Office 16, Office16ProPlusVL_KMS_Client edition LICENSE DESCRIPTION: Office 16, VOLUME_KMSCLIENT channel Sehe ich richtig, daß diese Version nur mit einem KMS Server aktiviert werden kann und wenn es mit einem MAK aktiviert werden soll, muß ich eine andere Office Version haben? Das schließe ich aus der Antwort von Gulp. bearbeitet 15. November 2018 von snoopy16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 15. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2018 Sag mal: wie oft muss es dir erklärt werden? Du hast einen kms key erhalten. Der kann logischerweise nur mit einem kms Server zusammen genutzt werden. Du benötigst also entweder einen mak key, oder musst einen kms Server einrichten. So schwer ist das nun auch nicht zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snoopy16 1 Geschrieben 15. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2018 Danke, das war mal eine Aussage, nun kapiere ich es Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Gulp 251 Geschrieben 16. November 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) Meine Installationsquelle war auch eine KMS Version mit generischem KMS Schlüssel, weil wir durchaus auch mit KMS Server arbeiten, der aber nicht an allen Standorten genutzt werden kann. Daher verwendet man dann dort einen MAK, da wird bei der Aktivierung dann automatisch entsprechend die Office Version an den relevanten Stellen angepasst damit ospp.vbs das MAK auch ausgeben kann, das ist von MIcrosoft bereits implementiert. Ansonsten ist es so wie Norbert das schon gesagt hat, erwirbt man auf korrekte Weise eine Volumenlizenz, erhält man einen KMS Schlüssel und Zugang zum VLSC, wo man seinen MAK Schlüssel einfach anfordern kann. Grüsse Gulp bearbeitet 16. November 2018 von Gulp Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
snoopy16 1 Geschrieben 16. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2018 vor 3 Stunden schrieb Gulp: Meine Installationsquelle war auch eine KMS Version mit generischem KMS Schlüssel, weil wir durchaus auch mit KMS Server arbeiten, der aber nicht an allen Standorten genutzt werden kann. Daher verwendet man dann dort einen MAK, da wird bei der Aktivierung dann automatisch entsprechend die Office Version an den relevanten Stellen angepasst damit ospp.vbs das MAK auch ausgeben kann, das ist von MIcrosoft bereits implementiert. Danke, das war der fehlende Teil, der alle Unklarheiten beseitigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lars-daniel 0 Geschrieben 17. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2018 Nur mal aus Interesse: Kann ein Verkäufer überhaupt einem KMS acht Lizenzen zuweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 17. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2018 (bearbeitet) Einem kms wird überhaupt nichts zugewiesen. Der aktiviert und fertig. bearbeitet 17. November 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.