maxpower88 0 Geschrieben 15. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2018 Hallo zusammen, ich hätte gerne ein einfaches Makro, dass mir bei neuen Mails und wenn ich auf Mails antworte das aktuelle Datum in den Betreff schreibt. Bei neuen Mails funktioniert das ohne Probleme: Sub Intern() ActiveInspector.CurrentItem.Subject = "D_" & Format(Date, "yyyymmdd") End Sub Wenn ich nun aber auf eine Mail antworte, wird natürlich der ursprüngliche Betreff verworfen und nur das Datum eingefügt. ich hätte aber gerne, dass wenn bereits etwas im Betreff steht, dieser an das Datum angehängt wird. Probiert hatte ich es so: Sub Intern() ActiveInspector.CurrentItem.Subject = "D_" & Format(Date, "yyyymmdd") & Mail.Subject End Sub Hat jemand eine Lösung/Denkanstoß für mich? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2018 Wenn Du es so probierst, was passiert? Wird der ursprüngliche Betreff geschrieben? Sub Intern() ActiveInspector.CurrentItem.Subject = Mail.Subject End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 21. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2018 (bearbeitet) Hi, ohne es ausprobiert zu haben... Ersetze "Mail.Subject" durch "ActiveInspector.CurrentItem.Subject" (denn das ist ja der aktuelle Betreff). Also so: (hab auch einen Bindestrich dazwischen, sähe sonst wohl komisch aus): ActiveInspector.CurrentItem.Subject = "D_" & Format(Date, "yyyymmdd") & " - " & ActiveInspector.CurrentItem.Subject Oder hast du irgendwo das Objekt "Mail" definiert? bearbeitet 21. November 2018 von massaraksch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.