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Kein Zugriff auf Exchange Postfach mit Outlook 2013, 2016


pipen
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vor 1 Stunde schrieb ASR:

Wenn Du ein Anmeldefenster bekommst, hast Du IMHO eine Fehlkonfiguration bei den Auth Einstellungen des vDir. Ist das MAPI/HTTP oder RPC/HTTP?

Ich würde empfehlen Exchange so zu konfigurieren, dass Du zu keinem Zeitpunkt ein Fenster bekommst - wenn der an Windows angemeldete Benutzer sich verbindet, 

 

Mit einem privaten Client der nicht in der Domäne ist, wirst Du notwendigerweise ein Popup bekommen.

 

ASR

 

Es ist RPC/HTTP. Die Outlook Anywhere und ActiveSync Eigenschaften sehen so aus:

 

bild12.PNG.c4d89b35de233d9455f84753c433d878.PNG

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bearbeitet von pipen
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vor einer Stunde schrieb pipen:

Kann ich die Authentifizierung "einfach" auf NTLM umstellen? Bekommt man am Client nach der Umstellung etwas mit?

Du kannst es nur umstellen, im Grunde "einfach". Achte darauf dass bei der IISAuth auch NTLM steht, siehst Du mit Get-OutlookAnywhere

 

Der Client soll das doch mitbekommen und künftig per NTLM Authentifizieren, oder?

 

ASR

 

 

 

vor einer Stunde schrieb NorbertFe:

Man könnte auch einfach beides aktivieren. In der GUI NTLM aktivieren und per Powershell zusätzlich noch Standard/Basic, sonst könnte es zu Unterbrechungen kommen.

Bei der ClientAuthenticationMethod gibt es in 2010 nur entweder oder, egal ob in der Shell oder GUI.

 

ASR

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Also wenn ich Euch richtig verstanden habe stelle ich in der GUI (Exchange Verwaltungskonsole - Serverkonfiguration - Clientzugriff - Server Eigenschaften - Outlook Anywhere) den Clientauthentifizierungsmethode auf NTLM um. Anschließend Powershell

Set-OutlookAnywhere -Identity:SBS01\Rpc (Default Web Site) -ClientAuthenticationMethod:NTLM

Können dann die Clients die nicht in der Domäne sind auch noch zugreifen?

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