pipen 0 Geschrieben 23. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2018 Der Link trifft auf mich zu. Ich habe jetzt die Navigationshilfe deaktiviert. Nach dem Speichern war sofort das DSL unterbrochen und es musste der Router neu gestartet werden. Den Hinweis bekam ich von der Telekom nachdem ich gespeichert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 23. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb ASR: Wenn Du ein Anmeldefenster bekommst, hast Du IMHO eine Fehlkonfiguration bei den Auth Einstellungen des vDir. Ist das MAPI/HTTP oder RPC/HTTP? Ich würde empfehlen Exchange so zu konfigurieren, dass Du zu keinem Zeitpunkt ein Fenster bekommst - wenn der an Windows angemeldete Benutzer sich verbindet, Mit einem privaten Client der nicht in der Domäne ist, wirst Du notwendigerweise ein Popup bekommen. ASR Es ist RPC/HTTP. Die Outlook Anywhere und ActiveSync Eigenschaften sehen so aus: bearbeitet 23. November 2018 von pipen Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 26. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2018 Am 11/23/2018 um 09:16 schrieb pipen: Es ist RPC/HTTP. Die Outlook Anywhere und ActiveSync Eigenschaften sehen so aus: Ja, Standard/Basic Authentifizierung ist immer ein toller PAssword Prompt Generator. Mir schleierhaft warum das Leute einstellen und nicht einfach auf NTLM gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 26. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2018 Kann ich die Authentifizierung "einfach" auf NTLM umstellen? Bekommt man am Client nach der Umstellung etwas mit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 26. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2018 Man könnte auch einfach beides aktivieren. In der GUI NTLM aktivieren und per Powershell zusätzlich noch Standard/Basic, sonst könnte es zu Unterbrechungen kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 26. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2018 vor einer Stunde schrieb pipen: Kann ich die Authentifizierung "einfach" auf NTLM umstellen? Bekommt man am Client nach der Umstellung etwas mit? Du kannst es nur umstellen, im Grunde "einfach". Achte darauf dass bei der IISAuth auch NTLM steht, siehst Du mit Get-OutlookAnywhere Der Client soll das doch mitbekommen und künftig per NTLM Authentifizieren, oder? ASR vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Man könnte auch einfach beides aktivieren. In der GUI NTLM aktivieren und per Powershell zusätzlich noch Standard/Basic, sonst könnte es zu Unterbrechungen kommen. Bei der ClientAuthenticationMethod gibt es in 2010 nur entweder oder, egal ob in der Shell oder GUI. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 26. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2018 Gerade eben schrieb ASR: Der Client soll das doch mitbekommen und künftig per NTLM Authentifizieren, oder? Natürlich sollte der Client das mitbekommen. Ich meinte damit eigentlich ob der User das mitbekommt? Bzw. ob vom User nach der Umstellung eine Eingabe notwendig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 26. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2018 Ich bezog mich auf die IISAuthenticationMethods. Kam wahrscheinlich zu ungenau rüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 26. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2018 Also wenn ich Euch richtig verstanden habe stelle ich in der GUI (Exchange Verwaltungskonsole - Serverkonfiguration - Clientzugriff - Server Eigenschaften - Outlook Anywhere) den Clientauthentifizierungsmethode auf NTLM um. Anschließend Powershell Set-OutlookAnywhere -Identity:SBS01\Rpc (Default Web Site) -ClientAuthenticationMethod:NTLM Können dann die Clients die nicht in der Domäne sind auch noch zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 26. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2018 Das ist doch zweimal das selbe. ;) get-outlookanywhere | set-outlookanywhere -ClientAuthenticationMethod NTLM get-outlookanywhere | set-outlookanywhere -IISAuthenticationMethods NTLM, Basic Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 26. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2018 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb pipen: Können dann die Clients die nicht in der Domäne sind auch noch zugreifen? Die bekommen halt weiterhin einen Prompt. Wüsste nicht warum man noch Basic beibehalten sollte. ASR bearbeitet 26. November 2018 von ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 26. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2018 Vielen Dank Euch beiden. Ich werde das heute Abend umstellen und dann wieder berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Hallo, also die Umstellung auf NTLM war problemlos. Das Problempostfach konnte auch irgendwie wieder verbunden werden. Ich kann nicht sagen woran es gescheitert hat. Vielen Dank nochmals für die Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.