lumb 18 Geschrieben 16. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2018 Hey Community, ich habe ein Programm, für welches lediglich der SQL Server 2016 SP1 freigegeben ist. Nun steht ein Serverwechsel an. Leider finde ich nirgends die Möglichkeit SQL 2016 RTM oder SQL 2016 mit SP1 downzuloaden. Kann mir jemand von Euch helfen? Ich könnte - falls einer das Installationsmedium hat und so nett ist es mir bereitzustellen - ein Uploadordner zur Verfügung stellen. Es würde mich sehr freuen, wenn ich hier eine Lösung finde. Danke LUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2018 vor 10 Stunden schrieb lumb: Leider finde ich nirgends die Möglichkeit SQL 2016 RTM oder SQL 2016 mit SP1 downzuloaden. Was für eine Lizenz hast du denn für den SQL 2016? Mit Sicherheit wird dir heir niemand einen Download der Installationsmedien bereit stellen, dann das wäre dann eien Raubkopie! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lumb 18 Geschrieben 17. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2018 Hallo, unsere Lizenz ist für SQL 2016 Standard. Das Bereitstellen der Installationsmedien, mit denen eine Evaluierungsversion für 180 Tage installiert werden kann ist doch keine Raubkopie!? Diese Evaluierungsversion kann dann mit dem vorhandenen Schlüssel aktiviert werden. Seinerzeit haben wir die Medien von der Microsoft Seite runterladen können, diese bietet jetzt aber nur noch die Medien an, in welche das SP2 direkt eingebunden sind.. Grüße und Danke LUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.711 Geschrieben 17. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2018 Hi, SQL Server 2016 SP1 hat "nur" noch Support bis 09.07.2019. Ist beim Hersteller evtl. schon was in Planung für danach? Bzw. ggfs. kann der Hersteller ja aushelfen. Gruß Jan P.S.: Beim SQL ist nicht zufällig ein Service Pack oder ein Kumulatives Update ein vollwertiges Setup wie es beim Exchange der Fall ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2018 vor 5 Stunden schrieb lumb: unsere Lizenz ist für SQL 2016 Standard. vor 5 Stunden schrieb lumb: Das Bereitstellen der Installationsmedien, mit denen eine Evaluierungsversion für 180 Tage installiert werden kann ist doch keine Raubkopie!? Doch ist es. Was sollte es denn sonst sein? vor 5 Stunden schrieb lumb: Seinerzeit haben wir die Medien von der Microsoft Seite runterladen können, diese bietet jetzt aber nur noch die Medien an, in welche das SP2 direkt eingebunden sind.. Welchen Lizenzvertrag habt ihr denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.