Weingeist 159 Geschrieben 19. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2018 Angeblich soll es mit Dism auch mit DC's klappen. In der GUI dagegen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi1981 0 Geschrieben 19. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2018 Hier ist ein kleines Update. Ich habe heute einen AD erfolgreich umgestellt. Nun habe ich noch eine kleine Rückfrage. Aktuell sind alle 5 FSMO Rollen auf DC1. Wenn ich bis zum Wochenende den DC1 umstelle mit uninstall-addsdomaincontroller - was passiert dann mit dem DNS Server und den Rollen? Wird das alles automatisch auf DC2 übertragen oder muss ich da noch nacharbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 19. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2018 Die fsmo wandern logischerweise auf einen oder mehrere verbleibende dcs. Wo sollten die auch hin? Die DNS Zonen eines dcs sind üblicherweise auch ad integriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi1981 0 Geschrieben 19. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2018 Hallo Norbert, danke für die Klarstellung. Ich wollte nur nochmal "sichergehen" das Windows in dieser Hinsicht mitdenkt und es nicht in einem Chaos endet. Sollte ich danach wieder die Rollen auf DC1 "schieben" um den Ursprungszustand herzustellen oder sie auf DC2 lassen? Was ist deine Empfehlung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 19. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2018 Ist vollkommen egal. Empfehlung (in fast allen Umgebungen) ist nur, dass alle auf einem DC liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.