Sunny61 809 Geschrieben 22. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2018 Nein, der Fehler sitzt wieder vor der Tastatur. Wenn Du die Rolle deinstallierst, wirst Du gefragt ob Du die Datenbank und das Content löschen willst. Natürlich willst Du die DB und das Content löschen. Zusätzlich willst Du die SUSDB.mdf in %windir%\WID löschen, Reboot und neu anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 22. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2018 1 hour ago, goat82 said: Ok, also ich deinstalliere wsus nun und hoffe dass danach nichts automatisch heruntergeladen wird. De- und installiere den kompletten Server neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 22. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2018 Vermutlich war bei mir von Anfang an etwas zerschossen. Nun funktioniert es, ich muss alle Updates manuell genehmigen,Synchronisierung läuft ohne das die Platte voll läuft. Eine Runde Bier und ein Großes Danke an Alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 22. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2018 Nicht alle Udates, sondern nur die Updates, die von Clients angefordert werden. Verstehst Du den Unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 23. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2018 Ich hätte da noch 2 Anfängerfragen: 1.) Es stehen nun ca. 4800 Updates bereit. Ein Client zeigt an: 2 Updates erforderlich. Also schaut er bei den 4800 nach welche noch nicht installiert sind ? Von den 4300 sind keine Updates derzeit freigegeben! Stimmt das so ? Kann ich die nicht freigegebenen Updates also Ignorieren? 2.) Was bedeutet (1/3) ? Das Update wurde bei einem vom 3 notwedndigen Clients installiert? vor 16 Stunden schrieb Sunny61: Nicht alle Udates, sondern nur die Updates, die von Clients angefordert werden. Verstehst Du den Unterschied? Ja, wenn das ausreicht, dann ist das Klasse. Kann mir aber nicht vorstellen dass Wsus so inteligent ist und alle Updates auf dem PC mit seiner Datenbank abgleicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 23. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2018 1) Ja. Wobei es sein kann, dass der Client abgelehnte Updates benötigt. Es geht um die nicht freigegebenen Updates. 2) Das Update wurde für eine von drei Gruppen freigegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 23. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2018 vor einer Stunde schrieb goat82: 1.) Es stehen nun ca. 4800 Updates bereit. Ein Client zeigt an: 2 Updates erforderlich. Also schaut er bei den 4800 nach welche noch nicht installiert sind ? Von den 4300 sind keine Updates derzeit freigegeben! Stimmt das so Der lokale Windows Update Agent vergleicht sein IST mit den Updates, die der WSUS anbietet. Kurz und knackig ausgedrückt. Der WU-Agent sieht natürlich nur die Updates, die auch für das OS sind auf dem er installiert ist. Das gleiche mit der Office- und .Net Framework Version. vor einer Stunde schrieb goat82: Kann ich die nicht freigegebenen Updates also Ignorieren? Ja, Du brauchst für diesen Client nur die Updates zur Installation freigeben, die der Client auch anfordert. vor einer Stunde schrieb goat82: .) Was bedeutet (1/3) ? Das Update wurde bei einem vom 3 notwedndigen Clients installiert? Das Update wurde für 1 von 3 möglichen Gruppen zur Installation freigegeben. vor einer Stunde schrieb goat82: Ja, wenn das ausreicht, dann ist das Klasse. Kann mir aber nicht vorstellen dass Wsus so inteligent ist und alle Updates auf dem PC mit seiner Datenbank abgleicht Der WSUS ist dumm wie trocken Brot, der lokale Windows Update ist so schlau. Vergleichbar mit Windows/Microsoft Update Online. Da liegen auch nur zig Updates bereit, der Client kommt und holt das was er braucht. Andersrum ausgedrückt: Du gehst in den Laden und holst Brot, mehr brauchst Du nicht. Oder gibt dir der Laden auch gleich Saft automatisch mit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.