grizzly999 11 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 @Johannes: Ja einen eigenen Beitrag aufmachen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vantage 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 danke für die antwort... es muss doch aber möglich sein, dass alles in einem zu haben, ohne dabei alles frisch aufsetzen zu müssen... ich will nicht die systempartion bzw die datenbank immer extra spiegeln ... kann mir jemand eine exakte erklärung für den zustand disk boot failure in meinem Fall nennen, wodurch wird er gerade bei mir verursacht ?? angenommen ich würde den raidcontroller ausbauen, das array löschen... das image so auf eine der beiden 80er platten spielen und dann normal von der 80er platte am ide port zu booten, würde es dann gehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Eigentlich hat jede Datenbank eine Möglichkeit, sie zu sichern. Den Weg würde ich wählen und - nach einem Test - neu aufsetzen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hallo erstmal Da Du ja schon ein Image hast fällt mir nur eine Möglichkeit ein (mit alter Platte) Raidkontroller Installieren + Treiber noch ein Image ziehen (seperat) und dieses Image mit neuer Konfiguration zurückspielen. wenn das nicht hilft dann den Weg wie grizzly999 beschrieben Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vantage 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 die idee hatte ich auch schon dann ist der treiber installiert, die bootreihenfolge ist dann aber immer noch nicht richtig.. bios fixboot boot.ini habs aber noch nicht versucht Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hallo vantage Bootreihenfolge ??? Was ändert sich den daran ??? Du mußt doch nur noch sagen (im BIOS) wos lang geht ggf. noch am Kontroller ... Der Rest bleibt wie es ist ... ;) CU Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vantage 10 Geschrieben 3. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 danke für die beiträge.. hat dann doch irgendwie geklappt. habe über das bereits bestehende array inklusive altem image, von dem man nicht booten konnte..win2000 nochmals installiert. programme und ordner waren wieder vorhanden, allerdings das OS an sich, leider wieder jungfreulich...treiber,aulösung,startmenü etc... jetzt wusste ich zwar, dass ich von dem array booten kann, wenn ich w2k neu installiere, aber das wollte ich ja nicht. habe die original platte wieder an den IDE Port gehängt. der raid controller und die beiden platten waren ebenfalls angeschlossen. obwohl im bios des boards als 1st bootdevice scsi eingestellt war, um mit dem raidcontroller zu booten, hat er trotzdem von der originalen ide platte gebootet. habe erneut ein image erzeugt, in dem der controller im device manager eingetragen war und das raid array als laufwerk erkannt wurde... habe nochdem das image erstellt wurde, einfach das gespeicherte image auf den array danträger wieder hergestellt.. und dann hats geklappt.... KOMISCH ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.