CoolBlue 10 Geschrieben 21. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2018 Hi, ich habe via GPO das Verzeichnis der User, der Ordnerumleitung der lokalen PCs, als Laufwerk H: im RDS gemapped. So können sie auf ihren Desktop Dateien direkt speichern ohne das ich im RDS auch eine Ordnerumleitung machen muss. Das funktioniert soweit, jedoch verschwindet Laufwerk H: sporadisch bei einigen Usern und einige Minuten später ist es wieder da. Wodran könnte das liegen? In der GPO habe ich Ersetzen als Modus und den Haken "Automatisch Wiederverbinden" angehakt. Name des Mappings ist "Home". Buchsstabe H. Pfad: \\Server\BenutzerDaten$\%username% Ich habe eine zweite GPO für das zentrale DFS auf Laufwerk O:. Beide GPOs sind 1:1 identisch und O: verschwindet nicht sporadisch.. ist immer da. Pfad: \\domain.local\DFS Wodran könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 21. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2018 Nimm aktualisieren statt ersetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolBlue 10 Geschrieben 21. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2018 Danke! Hab ich mal eben geändert... morgen bzw. die Tage mal beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.