Dirk-HH-83 14 Geschrieben 22. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2018 Hallo, Problem: der Watchguard SMTP Proxy Spamfilter läßt Mails von z.B. contoso.com nicht durch. Ursache laut Watchguard Logserver unklar, dort ist der Traffic zu sehen, aber ohne Problemmeldung. (nur proxy match u.ä) Watchguard Logserver hat LOG Level = Debug Lösungsidee: vor die Spamfilter Policy eine neue Policy für SMTP Hosts als als SMTP Whitliste speichern, z.B. FROM FQDN: contoso.com mx-relay46-hz1.antispameurope.com (mühsam aus dem Header gesucht) 94.100.133.222 Problem: contoso.com sendet über z.B. mal über und mal mx-relay46 und mal über mx-relay47... Wildcard *antispameurope.com geht nicht bei Watchugard Kann man die IP Range von hornetsecurity ermitteln? danke, gruß dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 22. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2018 Hi, kann man sicherlich. Aber https://www.watchguard.com/de/wgrd-support/support-by-phone/2136 https://www.hornetsecurity.com/de/kontakt wären wohl meine ersten Anlaufstellen. Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 22. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2018 danke stimmt - im Logserver stehen solche komischen sachen. ProxyMatch ProxyStrip: SMTP ESMTP option pri=6 disp=Allow policy=SMTP-proxy-00 protocol=smtp/tcp src_ip=94.100.133.222 src_port=55015 dst_ip=öffentliche watchguard ip dst_port=25 src_intf=0-WAN-01 dst_intf=1-LAN-01 rc=593 proxy_act=SMTP-Incoming.Standard keyword=PIPELINING X-EXPS GSSAPI NTLM Zitieren Link zu diesem Kommentar
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