AlexTann 0 Geschrieben 23. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2018 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Verteilergruppe im Exchange 2016. Mitglied dieser Verteilergruppe ist ein Kontakt mit externer Mail-Adresse. Sende ich von intern etwas an diese Verteilergruppe funktioniert alles. Kommt allerdings eine E-Mail von extern an die Verteilergruppe bekommt der Absender (der Externe) eine Fehlermeldung.Remote Server returned '550 5.4.4 Unable to relay' An welcher Stelle muss ich das relayen für externe Versender aktivieren? Danke und Gruß Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 23. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2018 (bearbeitet) Hallo, hat die Verteilergruppe eine passende SMTP Adresse? Wie sind die Einschränkungen für die Nachrichtenzustellung? Edit: Unable to relay' deutet meistens auf eine fehlende Authentifizierung hin. Grüße bearbeitet 23. November 2018 von RolfW Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 23. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2018 Hi, Set-DistributionGroup <Deine Gruppe> -RequireSenderAuthenticationEnabled:$false Oder eben im EAC -> Empfänger > Gruppen -> Verteilergruppe bearbeiten -> Zustellungsverwaltung -> "Absender innerhalb und außerhalb meiner Organisation" Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexTann 0 Geschrieben 23. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2018 Hallo, SMTP-Adresse ist vorhanden. Diese Einstellung bei der Zustellverwaltung ist gesetzt. Gerade eben schrieb testperson: Hi, Set-DistributionGroup <Deine Gruppe> -RequireSenderAuthenticationEnabled:$false Oder eben im EAC -> Empfänger > Gruppen -> Verteilergruppe bearbeiten -> Zustellungsverwaltung -> "Absender innerhalb und außerhalb meiner Organisation" Gruß Jan Beides eingerichtet. Leider kein Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 23. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2018 Hi, dann schalte das SMTP Logging an. Steht noch was vor dem Exchange, wo die Gruppe / Mail-Adresse noch nicht bekannt ist? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 23. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2018 Gibts evtl. noch mehr Infos zum NDR? Vielleicht nutzt er ja einen Smarthost und der läßt das nicht zu? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.