fesch 0 Geschrieben 23. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2018 Hallo zusammen, ich habe vor kurzem bei einem Kunden Verzeichnisse per robocopy auf einen neuen Fileserver übertragen. Jetzt sind auf dem neuen Fileserver Ordner wieder aufgetaucht die auf dem alten System schon lange gelöscht wurden. Altes System: NetApp Fas2020 Neues System: Windows Server 2016 Folgenden robocopy Befehl habe ich zum kopieren verwendet: ROBOCOPY "\\Quellserver\Quellverzeichnis" "\\Zielserver\Zielverzeichnis" /E /ZB /DCOPY:T /COPYALL /R:5 /W:5 /V /TEE /LOG:copy.log Auf dem alten System waren die Volume Shadow Copys aktiviert, auf dem neuen allerdings noch nicht. Kann das hiermit zu tun haben? Ich bin über jeden Tipp, woran das hier liegen und wie ich das am besten rückgängig machen könnte dankbar! Grüße Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 23. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2018 Erstellungsdatum? "Aus dem Nichts" entstehen keine Ordner, und Robocopy kopiert auch nur, was live da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fesch 0 Geschrieben 23. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2018 Erstellungsdatum vor einem halben Jahr ca. und die Daten waren auch schon mehrere Wochen gelöscht. Daher ja meine Frage ob Robocopy evtl da was aus den Shadowcopys holt Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 23. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2018 Nein, macht es nicht. Wer ist Owner der "gelöschten" Files? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 30. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2018 (bearbeitet) ich tippe mal eher auf den Filer - sprich die Netapp als Ursache ... Da würde ich einfach mal beim Netapp Support nachfragen ... (vielleicht mag Netapp ja RoboCopy nicht) nebenbei /DOPY:T kannst Du Dir sparen - bei /COPYALL werden alle Attribute kopiert - inkl. Zeitstempel bearbeitet 30. November 2018 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
fesch 0 Geschrieben 30. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2018 Ja die Idee hatten wir auch schon, dass zB gelöschte Dateien auf der NetApp nur mit einem flag versehen werden und nicht direkt wirklich gelöscht. Ich habe allerdings nochmal probiert das Problem zu reproduzieren und diesmal ist es nicht mehr aufgetreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.