moos 10 Geschrieben 25. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2018 Hallöchen zusammen, da es bei Cheffchen immer wieder Probleme gibt bei der Aktualisierung des Postfaches, wollt ich mal fragen ob das nicht auch mit der Menge an Mails im Outlook 2013 Posteingang zu tun haben kann? Cheffchen selbst hat außer seinem Postfach noch zusätzlich alle Postfächer seiner Mädels im Büro. Beim Cheffe selbst sind es 16900 Mails im Posteingang. Abgesehen davon, dass ich das als Mist empfinde, machen solche Mengen Probleme? Es gibt auch das Problem, dass in dem Posteingang beim Klick auf "Ordner aktualisieren" zwar kurz in der Statusleiste angezeigt wird "Übermittlung wird vorbereitet" aber das verschwindet gleich wieder und dann steht da "Dieser Ordner wurde noch nicht aktualisiert". Gruß Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 25. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2018 Hi, die knapp 17K Mails dürften nicht problematisch sein. Falls möglich, verzichte auf den Cache Modus. Was ist für ein Virenschutz auf dem Client und hat der eine Port Überwachung, HTTPS Scan und / oder Outlook Add In? Das wichtigste für "Cheffchen" dürfte wohl so langsam mal ein Update auf einen Exchange der noch Support hat sein. ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2018 Der cachemode für die zusätzlichen Postfächer sollte deaktiviert werden. Outlook hat eine feste Obergrenze von 50gb für die ost Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
moos 10 Geschrieben 25. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2018 (bearbeitet) Hi Testperson, nachdem ich die Faxen langsam dicke hab, hatte ich einen Testrechner neu aufgesetzt, Office drauf und die Accounts eingerichtet. Mit dem hat er zumindest bisher (seit Samstag) ohne User vorne dran, die Verbindung zum Exchange behalten. Das mit dem Cache Modus hatte ich zuvor auch probiert, da hat er dann nur einen Uraltstand von 2017 angezeigt. Nun mit dem neuen Client funzt das ohne Cache offensichtlich einwandfrei. Vielleicht hat Cheffe mit dem ganzen iTunes, Picasa und sonstigem was er immer so "braucht" seinen Rechner verhunzt. Ich kann ihm da dummerweise nur nicht richtig auf die Finger klopfen, da versteht er keinen Spaß. Werd wohl einfach mal seinen Client neu installieren. Ja, Upgrade/Update von Server, Exchange, Clients muss ich wohl oder übel ins Auge fassen, ob Zeit oder nicht, aber mir graut vor den unbekannten Features meiner Vorgänger von denen ich nix weiß. Keine Ahnung was da in den Tiefen des Systems alles mal konfiguriert und installiert wurde was was-weiß-ich wann und wo irgendwann mal gebraucht wird. Danke noch NorbertFe für deinen Hinweis, die anderen Postfächer sind zwar bei weitem nicht so groß, aber ich mach dann mal trotzdem den Cache weg, stört ja wohl eh nicht beim stationären Arbeitsplatz, oder? Gruß Helmut bearbeitet 25. November 2018 von moos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2018 Nochmal der wichtige Hinweis - Exchange 2007 ist seit dem 11.04.2017 aus dem Support - mehr als 1,5 Jahre! Und nehme das zum Anlaß, die "Hinterlassenschaften" deines Vorgängers nun endlich aufzuklaren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
moos 10 Geschrieben 25. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2018 Jawohl Herr NausB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.